Die Suche ergab 6 Treffer

von phobia
Mo Feb 05, 2024 1:28 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1
Antworten: 125
Zugriffe: 13875

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Beta 1

Wo gibt es denn das aktuelle image zum testen?
von phobia
Fr Feb 11, 2022 11:02 am
Forum: Sonstiges
Thema: Netzbetreiber verlangt Lageplan mit eingezeichneter WB
Antworten: 4
Zugriffe: 2036

Netzbetreiber verlangt Lageplan mit eingezeichneter WB

Hallo, mein Netzbetreiber verlangt einen Lageplan vom Kasteramt mit eingezeichnetem Standort der WB. Es handelt sich um die 11kW Version, also nur meldepflichtig. Ich empfinde das als Gängelung. Ich sehe weder die Notwendigkeit noch die rechtliche Grundlage dafür. Hat dazu jemand Erfahrung? Darf der...
von phobia
Di Nov 09, 2021 9:46 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly 3EM (Drehstrommesser)
Antworten: 27
Zugriffe: 23664

Re: Shelly 3EM (Drehstrommesser)

wow mit so schnellen Antworten hab ich nicht gerechnet :-) @HSC 8% :shock: Eigene Messung oder hast du mir da eine Quelle? Deckt sich nicht mit Erfahrungswerten die ich sonst so im Netz gefunden habe. Klar wäre Bilanzierung im shelly besser, aber das ist ja nur eine Frage der nachträglichen Berechnu...
von phobia
Di Nov 09, 2021 8:56 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Shelly 3EM (Drehstrommesser)
Antworten: 27
Zugriffe: 23664

Re: Shelly 3EM (Drehstrommesser)

Welche Vor bzw Nachteile hat ein shelly 3EM denn gegenüber dem EV Kit heute noch? Bzw sind überhaupt entscheidende Unterschiede vorhanden?
WiFi mal ausgenommen. Saldieren scheint ja kein wirklicher mehr zu sein.
Auflösung? Eigenverbrauch?
von phobia
So Okt 31, 2021 10:10 am
Forum: Hardware
Thema: 2 Newbiefragen zu Shelly und AVM
Antworten: 6
Zugriffe: 2840

Re: 2 Newbiefragen zu Shelly und AVM

Von Shelly kommt bald die Pro line, die haben LAN und lassen sich direkt auf die Schiene in der Verteilung montieren.

https://shelly.cloud/shelly-pro-smart-h ... -solution/
von phobia
Di Jan 19, 2021 11:16 am
Forum: Stories
Thema: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage
Antworten: 17
Zugriffe: 17144

Re: Konzept für 2 Ladepunkte in Doppelgarage

sieht nett aus :-)

Was ist das für ein Halter für den Ladestecker?
War das ohne Förderung noch wirklich billiger? Oder wolltest du es einfach so haben, bzw als Bastelspaß so machen?