Die Suche ergab 95 Treffer

von TeutoRockA
Di Jun 29, 2021 12:31 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2
Antworten: 62
Zugriffe: 3313

Re: Smarthome 2.0 Anlauferkennung Teil 2

Hi - wollte die Anlauferkennung bei mir jetzt auch umsetzen ... sehe da ein Problem mit meiner Konfiguration, recht kleine Anlage (5 kwP) und dann noch ein Elwa-E Heizstab, der schön entlang der Sonnenkurve regelt ... und einen Speicher ... Welche Einschaltschwelle trage ich da ein?? ich bin ja oft ...
von TeutoRockA
Di Jun 15, 2021 7:35 am
Forum: Software
Thema: Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Re: Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...

Ich habe einen Kostal Wechselrichter, dort aber auch für einen String die Schattenoptimierung aktiviert. Könnte also durchaus sein dass das mit dem MPP zusammen hängt 🤷🏻‍♂️
von TeutoRockA
Mo Jun 14, 2021 9:54 am
Forum: Software
Thema: Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...
Antworten: 4
Zugriffe: 371

Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...

Hallo, hab bei meiner Installation folgendes Phänomen: mein Graph zeigt alle 10 Minuten eine Spitze, in der auch nachgeregelt wird ... hat jemand von Euch eine Erklärung dafür? Siehe: Bildschirmfoto 2021-06-14 um 11.48.23.png Weitere System-Infos: Software Kernel: Linux 4.19.66-v7+ GNU/Linux openWB ...
von TeutoRockA
Do Mai 27, 2021 8:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung PV-Thermie
Antworten: 184
Zugriffe: 24726

Re: Einbindung PV-Thermie

Guten Abend Oliver!

Vielen Dank für deine schnelle Antwort und eine gute Idee! Ich Bastel mal ein bisschen rum!

Beste Grüße, Bastian
von TeutoRockA
Mi Mai 26, 2021 8:29 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbindung PV-Thermie
Antworten: 184
Zugriffe: 24726

Re: Einbindung PV-Thermie

Ich hab da noch mal was… Was man vielleicht noch einbinden könnte: Die ELwa Bietet ja die Möglichkeit einer Warmwasser Sicherstellung (Ich schätze actor auch). Die habe ich bei mir in den frühen Morgen Stunden aktiviert und nutze sie dann, um die Gasheizung zu entlasten. Allerdings versuche ich es n...
von TeutoRockA
Fr Mai 07, 2021 4:30 pm
Forum: Software
Thema: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen
Antworten: 34
Zugriffe: 1995

Re: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen

Top - freut mich!!
von TeutoRockA
Fr Mai 07, 2021 11:44 am
Forum: Software
Thema: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen
Antworten: 34
Zugriffe: 1995

Re: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen

Versuch es hiermit:
20436772-6123-4AB7-B4C7-D102876BBF47.png
Speichern nicht vergessen!!

Und schalte dann nach Belieben wieder auf EV-Vorrang!!!

Und wieder das speichern nicht vergessen!
von TeutoRockA
Do Mai 06, 2021 2:46 pm
Forum: Software
Thema: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen
Antworten: 34
Zugriffe: 1995

Re: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen

merkwürdig, dass beim Start des Lade Vorgangs auch dein Hausverbrauch um einen gewissen Wert runtergeht… 🤔
von TeutoRockA
Mi Mai 05, 2021 7:52 pm
Forum: Software
Thema: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen
Antworten: 34
Zugriffe: 1995

Re: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen

Hier steht alles:

viewtopic.php?p=33458#p33458

11 KwP und auch dass es Phasenumschaltung sein soll…

11 kwP sind nicht allzu viel… könnten aber reichen zwischendurch für drei Phasen
von TeutoRockA
Mi Mai 05, 2021 7:35 pm
Forum: Software
Thema: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen
Antworten: 34
Zugriffe: 1995

Re: Modus "PV Laden" - Batterie wird mit entladen

Ich muss nochmal nachfragen, habe mal durch die Module geschaut: als EVU: der SHM als PV: für 2 WR: SMAModbus oder SMA EnergyMeter als Speicher: SMA SBS? Ich vermute den Fehler in der Modulconfig. Selber habe ich keine SMA- Komponenten, allerdings den BYD. Wer macht denn die Speicherverwaltung? Der...