Die Suche ergab 20 Treffer

von toboter
Sa Apr 13, 2024 7:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wert für PV-Erzeugung ist falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Wert für PV-Erzeugung ist falsch

Ja, der Zähler zeigt immer die richtigen Werte. Wie gesagt, unter der alten Software hat es auch geklappt... Und es ist auch nur der Wert PV Erzeugung falsch. Wenn man Einspeisung zusammen mit dem errechneten Eigenverbrauch verrechnet, komme ich auch auf die Werte die mir meine WR angeben
von toboter
Sa Apr 13, 2024 7:08 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wert für PV-Erzeugung ist falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Wert für PV-Erzeugung ist falsch

Verschaltung der WR? Bei der Verschaltung bin ich überfragt. Dachte die "hängen parallel"!?

Screenshots ab ich angefügt.
von toboter
Sa Apr 13, 2024 6:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Wert für PV-Erzeugung ist falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Re: Wert für PV-Erzeugung ist falsch

Ich habe zwei Kaco blueplanet 10.0 TL3. Im Status steht überall kein Fehler. In Version 1.9 hatte es immer die korrekten Werte angezeigt
von toboter
Fr Apr 12, 2024 11:52 am
Forum: Software 2.x
Thema: Wert für PV-Erzeugung ist falsch
Antworten: 6
Zugriffe: 116

Wert für PV-Erzeugung ist falsch

Hallo zusammen! Bei meiner openWB wird die PV-Erzeugung falsch ermittelt oder dargestellt. Laut Wechselrichtern habe ich 60 kWh heute erzeugt, in der openWB werden aber nur 23Wh angezeigt (siehe Screenshot). Das Problem war schon seit Update auf die 2.x Software, aber bin bisher nie gekommen hier na...
von toboter
Fr Dez 10, 2021 8:15 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Also mir wurde geholfen. Die Erstellung eines neuen Fernzugriffs scheint aktuell, warum auch immer, bei vielen nicht zu funktionieren. Mir wurde empfohlen, zuerst die Initialanmeldedaten von der Innenseite der openWB abzuschreiben. etikett.jpg Danach unter < Einstellungen > < openWB Cloud > den fol...
von toboter
Mo Dez 06, 2021 4:06 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Oh je, das macht irgendwie nicht viel Hoffnung... Die WB hängt bei mir im Netzwerk, die hat definitiv Internet. Konnte auch Updates machen. Wär schade, wenn die Funktion des Fernzugriffs dann dauerhaft nicht nutzbar wäre :cry:
von toboter
So Dez 05, 2021 6:14 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Doch das Problem besteht, zumindest bei mir, immer noch. Es gibt halt anscheinend keine Lösung :cry:
von toboter
So Nov 21, 2021 11:40 am
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Ich hab auf die neueste nightly upgedatet, dann hat er mir den Account erstellt. Leider kommt dann nichts wenn ich mich über web.openwb.de anmelde.

Kannst ja mal das Update versuchen. Denke damit sollte er dir zumindest den Account erstellen
von toboter
Mo Nov 08, 2021 12:45 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Ich kann nach wie vor keinen Account erstellen. Nach der Weiterleitung erscheint wieder die gleiche Eingabemaske wie auf dem Bild.
11Unbenannt.PNG
Wie komme ich hier denn weiter? :cry:
von toboter
Mo Nov 01, 2021 7:05 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 47764

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Ist seit Beginn über LAN angebunden