Die Suche ergab 16 Treffer

von fraxinas
Mi Okt 20, 2021 1:04 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladeleistung gemessen trotz STOP
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: Ladeleistung gemessen trotz STOP

Jo hab ich mal gemacht
von fraxinas
Mi Okt 20, 2021 12:33 pm
Forum: Hardware
Thema: Ladeleistung gemessen trotz STOP
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: Ladeleistung gemessen trotz STOP

Also dieser Hinweis unter Spannung die Box zu öffnen wäre für einen Laien schon ein Bissel hasardisch xD Gut, dass ich E-Fachkraft bin. Jedenfalls trifft die OpenWB wohl keine Schuld, die zeigt nur dumm das an was ihr der Zähler falsch übermittelt. Also das ist ja alles Blindleistung, aber ich hab n...
von fraxinas
Mi Okt 20, 2021 11:10 am
Forum: Hardware
Thema: Ladeleistung gemessen trotz STOP
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: Ladeleistung gemessen trotz STOP

Das Problem besteht seit heute 10:20 wieder! Wichtige Infos fehlen: Welche openWB mit welcher SW wird verwendet? openWB Series 2, Version: 1.9.244 Welcher Zähler ist verbaut? Keine Ahnung, der der halt in der Box verbaut ist Was wurde unter Status/ LP angezeigt? Status: Stop Ladeleistung: 169 W (0,4...
von fraxinas
Di Okt 19, 2021 11:29 am
Forum: Hardware
Thema: Ladeleistung gemessen trotz STOP
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Ladeleistung gemessen trotz STOP

Hi Leute, ich hatte etwas ganz ganz merkwürdiges in den letzten beiden Nächten. Die OpenWB hat ständig eine geringe Ladeleistung von 130-180W angezeigt, die blaue Linie ging nie ganz auf Null runter - obwohl kein Auto angeschlossen war. Ein Reboot der OpenWB hat keine Abhilfe geschaffen, erst nachde...
von fraxinas
Do Sep 23, 2021 12:30 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert
Antworten: 37
Zugriffe: 11374

Re: Überschussladen - Ladeleistung springt unkontrolliert. Übersteuert und untersteuert

Ich hatte auch das Oszillations-Problem bei mir, allerdings nur bei 3-phasigem Laden meines ID.3. Wechselrichter ist ein Kostal Plenticore plus 8.5 mit einem KOSTAL Smart Energy Meter Version 1.0.2 über modbus-tcp Bei den konstanten Abschnitten im Plot hatte ich Min+PV mit 3*9A gesetzt. Nach dem Ums...
von fraxinas
Fr Aug 13, 2021 10:44 am
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

Re: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig

ah nevermind, es war die 50% SoC-Schwelle des Hausspeichers. Vorher lädt er mit meinen Settings auch bei Min+PV nicht...
von fraxinas
Fr Aug 13, 2021 9:55 am
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

Re: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig

Der EV-SoC steht auf ist 80% und soll auch 80%, wäre also erreicht. nein der aktuelle SoC ist bei 44% Die 70 %- Regelung ist aktiv, heute morgen schon Wert überschritten?? auch nicht Ich würde zur Fehlersuche erstmal beides komplett deaktivieren. Ein Graph inkl. aller Werte ist auch immer sehr hilf...
von fraxinas
Fr Aug 13, 2021 9:36 am
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

Re: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig

Übergreifende Ladeeinstellungen Allgemeine Einstellungen Maximalstromstärke alle Ladepunkte 16 A Einstellungen für Sofortladen Allgemeine Einstellungen Mindeststromstärke alle Ladepunkte 6 A Einstellungen Ladepunkt 1 Ladestrom 6 A Begrenzung EV-SoC SoC 80 % Ladestrom 6 A Begrenzung keine Einstellun...
von fraxinas
Fr Aug 13, 2021 8:35 am
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig
Antworten: 9
Zugriffe: 2020

VW ID.3 lädt nur noch 3-phasig

Hallo Leute,

seit kurzem kann ich nur noch 3-phasig "Sofortladen". Bei Min+PV beginnt mein ID.3 keinen Ladevorgang.
Ich habe es mit 1.9.244, 1.9.245 und 1.9.247 ausprobiert.
Woran könnte das liegen?

Liebe Grüße
Andreas
von fraxinas
Mi Jun 16, 2021 11:45 am
Forum: Allgemein
Thema: VW ID.3 SoC
Antworten: 64
Zugriffe: 21500

Re: VW ID.3 SoC

Nevermind, es funktioniert plötzlich wieder (ohne dass ich irgendwas in der OpenWB geändert habe).
Anscheinend lag es an VW.