Die Suche ergab 7987 Treffer

von openWB
Di Apr 23, 2024 7:33 pm
Forum: Software 2.x
Thema: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz

Ich frag‘ mich ja gerade, wie das technisch geht. In der openWB ist doch so ein RS485-Zähler drin, der über einen PE11 oder sowas auf modbus/tcp überaetzt wird. Modbus wird nun gepollt und der ermittelte Wert in den mosquitto geschrieben. Das war unter 1.9 im OpenWB-Takt alle 10s - wer macht das de...
von openWB
Di Apr 23, 2024 7:04 pm
Forum: Software 2.x
Thema: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz

Aber z.B. die internen und externen Ladepunkte senden doch eventbasiert ihre Daten, eben immer wenn es etwas neues gibt. Das kann mal nach 1sek mal nach 4sek sein.
Was passt dir daran nicht?
von openWB
Di Apr 23, 2024 6:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz
Antworten: 13
Zugriffe: 129

Re: 2.1.3 und MQTT-Updatefrequenz

Das hängt ziemlich vom Modul ab.
Wenn du die Daten nur alle 10/20/x Sekunden willst solltest du sie dann nur abfragen.
von openWB
Di Apr 23, 2024 6:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Fragen und Antworten zur openWB Pro
Antworten: 159
Zugriffe: 44542

Re: Fragen und Antworten zur openWB Pro

B
von openWB
Mo Apr 22, 2024 5:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB als Datensammler für 100 Stromzähler
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: OpenWB als Datensammler für 100 Stromzähler

Ja, ist denkbar. Hängt von den Randbedingungen ab.
Was soll abgefragt werden?
Welche Zähler? Wie erreichbar?
von openWB
Mo Apr 22, 2024 4:45 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)
Antworten: 73
Zugriffe: 12924

Re: Rückmeldungen Cloud mit software2 (master)

DietmarS hat geschrieben: Mo Apr 22, 2024 4:42 pm Danke für die Info.
Gerade noch mal neu eingetragen - Neustart - keine Verbesserung
Bitte mal die ursprünglichen Daten und nicht die danach generierten mit der E-Mail Adresse nutzen.
von openWB
Mo Apr 22, 2024 4:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen
Antworten: 82
Zugriffe: 36120

Re: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen

Das war darauf bezogen das die openWB nicht weiß wann du geparkt hast. Wohl aber wann du ansteckst und von da ist auch der SoC.

Welche Zeitzone ist im UniFi konfiguriert?
von openWB
Mo Apr 22, 2024 3:52 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen
Antworten: 82
Zugriffe: 36120

Re: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen

Das kann die openWB Pro aber nicht wissen. Kameraüberwachung ist nicht eingebaut ;)
Interessant wäre nun ob du per DHCP einen Zeitserver mitgibst ?
Fritz!Box vorhanden oder was anderes?
von openWB
Mo Apr 22, 2024 3:19 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen
Antworten: 82
Zugriffe: 36120

Re: Rückmeldung openWB Pro SoC auslesen

Der TimeStamp des SOC aus der OpenWB Pro entspricht der Uhrzeit zu der ich das Auto abgestellt hatte, nicht der Uhrzeit des ansteckens
Was genau meinst du damit?