Die Suche ergab 7955 Treffer

von openWB
Di Apr 16, 2024 7:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 252
Zugriffe: 21571

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Richtig Gero, die Standalone kann aber wie das DimmKit neben dem Schrank sitzen.
Wenn also ohnehin eine Dtandakone zum Einsatz kommt du die Ausgänge des Dimm-&Control-Kit nicht relevant dann macht Standalone mit Addon Platine Sinn.
von openWB
Di Apr 16, 2024 5:52 am
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 252
Zugriffe: 21571

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Kann man die Addon-Platine in die StA auch nachrüsten (z.B. weil man jetzt das Bundle Pro mit StA kauft)? Ja, das Gehäuse werden wir auch einzeln anbieten. Die Addon Platine gibt es ohnehin schon einzeln. Und jetzt habe ich gerade einen Knoten im Kopf, was kann ich mit dem Dimmkit, was ich mit der ...
von openWB
Mo Apr 15, 2024 4:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 252
Zugriffe: 21571

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Vielen Dank. Die einzige Alternative zum Dimmkit wäre noch, das Steuerkabel vom Zählerkasten direkt zur WB zu legen (ich plane eine openWB Pro) oder könnte ich es auch zur Standalone legen? Müsste dann das Gehäuse aufgebohrt werden, sodass ich die Garantie verliere? Zur WB (wenn series2), Alternati...
von openWB
Mo Apr 15, 2024 4:05 pm
Forum: Hardware
Thema: openWB Dimm & Control-Kit
Antworten: 3
Zugriffe: 121

Re: openWB Dimm & Control-Kit

Aus dem Hilfstext in der openWB:
Wenn mindestens ein Kontakt offen ist, wird die Ladung gesperrt. Wenn beide Kontakte geschlossen sind, darf geladen werden.
Damit ist Kontakt 1&2 gemeint.
Sollten wir den Text anpassen vermute ich!?
von openWB
Mo Apr 15, 2024 3:01 pm
Forum: Allgemein
Thema: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG
Antworten: 252
Zugriffe: 21571

Re: Steuerbare Verbrauchseinrichtung §14 EnWG

Wenn ich mich für die Aufputzmontage entscheide, kann ich das Dimm- & Control-Kit also neben dem Zählerkasten montieren, an Strom und LAN (RJ45?) anschließen und muss dann noch eine Leitung in den Zählerkasten führen, an den der Netzbetreiber dann RSE/FRE/iMSys/SMGW/Steuerbox anschließt? Das ma...
von openWB
Mo Apr 15, 2024 10:12 am
Forum: Hardware
Thema: Fragen zur Series2 Satellit
Antworten: 2
Zugriffe: 48

Re: Fragen zur Series2 Satellit

Sie halt wohl keine Phasenumschaltung, die ich aber bräuchte. Kann man die nicht nachrüsten?
Nein, leider nicht. Dann eine Custom nehmen.
von openWB
Sa Apr 13, 2024 11:16 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB etwas für Anfänger?
Antworten: 29
Zugriffe: 580

Re: OpenWB etwas für Anfänger?

Buddy151 hat geschrieben: Sa Apr 13, 2024 11:12 am Also wäre die Variante ohne Display besser, und wenn man später möchte, kann man sich ein Tablet in den Schrank/oder das Carport hängen, welche auf das Webinterface zugreift und die Daten ablesen bzw. sich eine Übersicht "konstruieren"?
In dem Fall, ja.
von openWB
Fr Apr 12, 2024 7:18 pm
Forum: Allgemein
Thema: Nur Speicher und EV laden möglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 574

Re: Nur Speicher und EV laden möglich?

Ja
von openWB
Fr Apr 12, 2024 8:58 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 100
Zugriffe: 20095

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Der Bausatz sollte laufen, wenn nicht bitte an den Support wenden.
Mit dem TWC wird es aber nichts.