Die Suche ergab 875 Treffer

von snaptec
Do Aug 22, 2019 5:02 pm
Forum: Software
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Re: Openwb mit smart Home

E-lmo hat geschrieben:
Do Aug 22, 2019 2:01 pm
snaptec hat geschrieben:
Mi Aug 21, 2019 6:43 pm
...und im Daily Graph
Im Daily Graph ist der Sonoff nicht drin.
20190822_155719.png
Btw: könnte man den SOC ausblenden, wenn kein SOC-Modul aktiviert ist?

20190822_155655.png
Ab ca. 14:30 sollte etwas zu sehen sein.
Aktivier mal den interaktiven Graphen im Logging
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 7:45 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ich bin schwer begeistert!
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Ich bin schwer begeistert!

@xerabo
ich vermute du musst deinen Cache mal löschen, dann wird auch der Fluss mit angezeigt.

Das der Hausverbrauch drunter steht liegt daran das es hier keinen "Fluss" gibt.
Rechts ist dann noch der Speicher - wenn vorhanden und ergibt so dann ein anschauliches Bild wohin der Strom unterwegs ist.
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 6:43 pm
Forum: Software
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Re: Openwb mit smart Home

...und im Daily Graph
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 4:16 pm
Forum: Software
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Re: Openwb mit smart Home

Jop kein Ding, steht schon auf der Agenda.
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 4:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ich bin schwer begeistert!
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Ich bin schwer begeistert!

Wenn sich ein iOS Entwickler dadran machen möchte bin ich der letzte der nein sagt. Bin bei dir das da UI technisch noch einiges rauszuholen ist. Settings ruft man ja doch eher selten auf, deshalb ist da die Priorität auf Funktionalität gelegt. Das neue Theme im Beta Releasechannel hast du dir schon...
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 2:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ich bin schwer begeistert!
Antworten: 6
Zugriffe: 64

Re: Ich bin schwer begeistert!

Danke für das Lob.

Hast du die PWA bereits in Nutzung?

unter iOS:
die Webseite der openWB aufrufen, unten mittig auf das Viereck mit Pfeil und dann "Zum Homebildschirm" anklicken.
openWB verhält sich dann zu 95% wie eine native App.

unter Android geht das ähnlich.
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 2:02 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SENEC
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: SENEC

Stand Herbst letztes Jahr wollte SENEC nicht mitspielen.
Ich kann gern anfragen ob sie ihre Meinung geändert haben.
Alle anderen nahmhaften Speicherhersteller sind nämlich an Board.
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 1:59 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: ABL EMHx
Antworten: 1
Zugriffe: 15

Re: ABL EMHx

Habe derweil mal eine Schnittstellenbeschreibung bekommen. Grundsätzlich wohl machbar. Standard Modbus sprechen sie allerdings nicht. Heißt ich bräuchte eine aufjedenfall mal hier um das zu implementieren. Zusätzlich das OK von ABL (hier würde ich nochmal anfragen). Davon ab fehlt der EMH aber ein L...
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 1:55 pm
Forum: Software
Thema: Openwb mit smart Home
Antworten: 15
Zugriffe: 160

Re: Openwb mit smart Home

Wenn die Tasmota FW drauf ist spricht nichts dagegen das es klappt.
Kennen tue ich das Teil nicht. Wird aber nur steuern und nicht Strom messen können nehme ich an.
von snaptec
Mi Aug 21, 2019 1:54 pm
Forum: Software
Thema: Geladene kWh Wert weicht von KEBA WB Zählerstand ab
Antworten: 11
Zugriffe: 226

Re: Geladene kWh Wert weicht von KEBA WB Zählerstand ab

Sehr schön dann geht das seinen Gang und in die nächste Beta/Stable