Die Suche ergab 1254 Treffer

von KevinW
So Nov 17, 2019 10:00 am
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Danke für das Feedback und schön das es wieder läuft. Ich erachte den Button auch bei nur einem Ladepunkt für sinnvoll. Ohne den Lademodus zu verstellen kann man den Ladepunkt deaktivieren. Gerade im SmartHome kann das relevant sein, z.B. "Bei Verlassen des Hauses deaktiviere Ladepunkt". Die Hausaut...
von KevinW
Sa Nov 16, 2019 7:11 pm
Forum: Software
Thema: PIN am Display wird immer abgefragt
Antworten: 6
Zugriffe: 61

Re: PIN am Display wird immer abgefragt

Auch nach Neustart?
Ändern der Einstellung triggert eigentlich ein reload der Display einstellungen.

Hast du das Settings Passwort aktiv?
von KevinW
Sa Nov 16, 2019 2:32 pm
Forum: Software
Thema: RICHTIGE FRAGESTELLUNG - Bitte zuerst lesen
Antworten: 0
Zugriffe: 48

RICHTIGE FRAGESTELLUNG - Bitte zuerst lesen

Bitte zu jedem Problem mit angeben: openWB Version? openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) Wenn selbst installiert, welches OS? Browser Cache gelöscht? (bei Problemen mit dem UI) Welches Theme? (bei Problemen mit dem UI) Je nach Problem: Welches PV Modul / Welcher Wechselrichte...
von KevinW
Sa Nov 16, 2019 2:30 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Cache gelöscht, privater Modus des Browsers getestet?
Welche openWB? Selbst installiert?
von KevinW
Sa Nov 16, 2019 1:59 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Aber vielleicht sollte doch irgendwo dokumentiert werden welche Ports für die Website von OpenWB benötigt werden. Denn ich gehe davon aus, daß bestimmt irgend jemand da draußen seine OpenWB per Port-Weiterleitung aus dem Internet anspricht. Ich hoffe tunlichst nicht! Wenngleich das ohne Zugriffskon...
von KevinW
Sa Nov 16, 2019 11:27 am
Forum: Hardware
Thema: Series 2 duo Fragen
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Series 2 duo Fragen

Hallo, wenn ich die duo Version bestellen möchte, welcher Ladepunkt hat dann den linken und welchen den rechten Kabelabgang? Soll heißen, ist das linke Ladekabel dann Anschluß 1 oder 2? Links 1, rechts 2 Und sehe ich das richtig, dass derzeit bei der Bestellung DC Überwachung noch ein FI-B mitgelie...
von KevinW
Fr Nov 15, 2019 7:41 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

@wolkensurfer Der Graph ist verbuggt durch das Update. Nach spätestens einer Stunde stimmt der wieder :) Am Display der OpenWB war jetzt der Button für den zweiten LP nicht mehr sichtbar. Frage am Rande: Was bringt die Option, die LPs zu de-/aktivieren? Du hast z.B. 2 Autos, möchtest morgen aber nur...
von KevinW
Fr Nov 15, 2019 4:55 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

1.662 bitte mal testen bzgl start / stop problematik.
von KevinW
Fr Nov 15, 2019 2:53 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Bleiben diese zwei Fragen noch offen ;) : Müsste die OpenWB beim Starten eines Ladevorgangs das Model 3 nicht direkt aus dem Tiefschlaf über die API aufwecken? Warum hat das Beenden des Ladevorgangs (die Umsetzung vom Button antippen zum Schalten der Relais/des Schütz) mehr als drei Minuten gedauer...
von KevinW
Fr Nov 15, 2019 2:52 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung 1.66Beta
Antworten: 76
Zugriffe: 500

Re: Rückmeldung 1.66Beta

Leider sehe ich nicht "genug", sprich die Zeitspanne ist zu lang. Was ich aber sehe, openWB ist im Stop Modus, Auto lädt noch. Die zyklische Kontrolle der EVSE schlägt an das der Modbus Wert nicht korrekt ist, setzt ihn neu und beendet damit die Ladung. Interessant wäre nun ob der vorher nicht richt...