Die Suche ergab 444 Treffer

von snaptec
Mi Apr 24, 2019 4:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Ladevorgang automatisch stoppen
Antworten: 3
Zugriffe: 38

Re: Ladevorgang automatisch stoppen

Das wäre so nur beim OpenWB Bausatz bzw. der fertigen OpenWB möglich. Bei allen anderen Konstellationen würde das nicht funktionieren. Die Implementierung auch etwas aufwendiger. Ich packe es mal auf die Feature Liste, allerdings recht weit nach unten. Da gibt es auch noch einiges zu beachten. Z.B. ...
von snaptec
Mi Apr 24, 2019 4:20 pm
Forum: Software
Thema: Fehler beim Nachtladen mit den Wochentagen?
Antworten: 19
Zugriffe: 216

Re: Fehler beim Nachtladen mit den Wochentagen?

Vor dem großen Nachtladen Update (mit den Features...) in Beta 1.43 sollte es gefixt sein, inkl Erklärung bei der Einstellung
Bitte testen
von snaptec
Mi Apr 24, 2019 4:19 pm
Forum: Ankündigungen
Thema: Beta 1.43
Antworten: 0
Zugriffe: 36

Beta 1.43

- OpenWB EVU Kit Bugfix
- Solaredge 2 Wechselrichter mit unterschiedlichen IPs einstellbar
- Auto reload Lademodus auf der Hauptseite
- Heute geladen auf der Hauptseite anzeigbar
- Minimal A Ladepunkte 2 für den Nur PV Modus einstellbar
- Nachtladen Tage Bugfix
von snaptec
Di Apr 23, 2019 6:01 am
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit E3DC S10E
Antworten: 9
Zugriffe: 565

Re: OpenWB mit E3DC S10E

Zu 1. Ja das geht Zu 2. Die OpenWB Standalone. Monatsgraphen für Bezug/Einspeisung / Speicher sind so nicht möglich da E3DC die Werte nicht liefert. Zu 3. Da gibt es keine Anleitung. OpenWB anschließen (Strom + Netzwerk) In der Weboberflache E3DC auswählen und die IP Adresse angeben l, gleiches für ...
von snaptec
Mo Apr 22, 2019 6:24 am
Forum: Modulanfragen
Thema: aWATTar, Tarif Hourly
Antworten: 2
Zugriffe: 45

Re: aWATTar, Tarif Hourly

Hallo,

kurz:
technisch machbar ist es in der Kombination.

Gehen tut es noch nicht, steht aber auch auf der ToDo Liste.
von snaptec
So Apr 21, 2019 2:11 pm
Forum: Software
Thema: Rückmeldung v1.42
Antworten: 2
Zugriffe: 43

Re: Rückmeldung v1.42

Das ging noch nie bei mehreren Ladepunkten.
Ist nur aktiv wenn nur ein Ladepunkt konfiguriert ist.
von snaptec
So Apr 21, 2019 12:35 pm
Forum: Software
Thema: Wallbox funktioniert nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 218

Re: Wallbox funktioniert nicht mehr

Freut mich das es nun läuft.

Ist meines Wissens das erste mal das beim Update die Config verloren gegangen ist.
Gab es während dem Update Internetverbindungsprobleme?
von snaptec
So Apr 21, 2019 12:33 pm
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Standalone probiert und verworfen
Antworten: 4
Zugriffe: 65

Re: OpenWB Standalone probiert und verworfen

Hallo, erstmal Danke für dein Feedback. Zu Punkt 1. Das ist derzeit auch nicht die Kernaufgabe der OpenWB. Der Trend geht jetzt schon dazu das viele auf Duo bzw. 2 Ladepunkte gehen obwohl das zweite EV noch nichtmal da ist. Der Komfortgewinn ist aber auch enorm wenn man beide parallel laden kann und...
von snaptec
Sa Apr 20, 2019 1:02 pm
Forum: Software
Thema: Wallbox funktioniert nicht mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 218

Re: Wallbox funktioniert nicht mehr

Bei Nutzung der EVsE Wifi wird kein Ladeleistungsmodul benötigt. bzw es muss keins eingestellt werden. Das kommt über die APi
von snaptec
Sa Apr 20, 2019 11:05 am
Forum: Software
Thema: Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"
Antworten: 6
Zugriffe: 117

Re: Vorschlag: neuer Lademodus "nur PV über 70%"

Das wird ganz einfach einstellbar ob es angezeigt wird nicht.
Ist jetzt mit den Ladepunkten und den Speichervorrang Optionen ja genauso.

Wer es nicht braucht lässt es sich nicht anzeigen.