Die Suche ergab 3941 Treffer

von HSC
Mo Okt 03, 2022 6:13 pm
Forum: Hardware
Thema: Openwb Pro Sicherungen
Antworten: 8
Zugriffe: 827

Re: Openwb Pro Sicherungen

Mit Angabe der Pro- Bestellnummer sollte das nachträglich wohl kein Problem sein.
Einfach geduldig sein nach dem verlängerten WE. ;)
VG
von HSC
Mo Okt 03, 2022 2:30 pm
Forum: Hardware
Thema: Anschluss und Anzeige EV-Kit
Antworten: 92
Zugriffe: 18196

Re: Anschluss und Anzeige EV-Kit

Ein PV- Kit benötigst Du nicht unbedingt, ein 3p- Zähler am EVU- Kit würde reichen. Ggf. tun es auch 2 einphasige SDM120 am EVU- Kit, falls dafür noch etwas Platz wäre.
Wieviele WR sollen erfasst werden?
Sind diese 1p oder 3p gespeist?
Mit shellys könnte man auch eine PV- Erfassung realisieren.....
VG
von HSC
So Okt 02, 2022 9:57 pm
Forum: Leistungserfassung
Thema: Korrektur EVU bei MK40 mit Smart Home 2.0
Antworten: 2
Zugriffe: 3354

Re: Korrektur EVU bei MK40 mit Smart Home 2.0

Schau mal morgen, also nach 0:00 Uhr am Folgetag nach Ersteinrichtung....
Es könnte sein, dass diese kurze Betriebszeit noch keine erfassbare Differenz über die Laufzeit bilden konnte.
Der Klammerwert am Verbraucher ist heute nur die Differenz von 0 zum erstmalig übertragenen Zählerstand.
VG
von HSC
So Okt 02, 2022 9:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV-Überschuss als Analogsignal 0-10V ausgeben
Antworten: 63
Zugriffe: 24542

Re: PV-Überschuss als Analogsignal 0-10V ausgeben

Wie wäre es mit diesem 12V- Hutschienen- Netzteil (analog zur ehem. 5V- EE11- Versorgung, statt 6h umlöten/ umbauen ;) ) für einen überschaubaren Preis? Braucht auch nur 1TE im Verteiler..... Der PE11 ist dafür wohl auch zu kostbar. Meanwell HDR- 15-12 Screenshot_20221002-234134_Chrome.jpg https://w...
von HSC
So Okt 02, 2022 9:55 am
Forum: Hardware
Thema: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?
Antworten: 86
Zugriffe: 13924

Re: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?

Hier scheint er über den openWB- link bestellbar zu sein.
Screenshot_20221002-114840_Chrome.jpg
Gäbe es auch in anderen Shops, falls lieferbar.
Einfach mal nach SDM 120M googeln.
VG
von HSC
So Okt 02, 2022 7:56 am
Forum: Hardware
Thema: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?
Antworten: 86
Zugriffe: 13924

Re: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?

Ja, ich hatte mich über die von unten angeschlossenen "Modbus"- Adern gewundert. ;)
VG
von HSC
So Okt 02, 2022 7:43 am
Forum: Hardware
Thema: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?
Antworten: 86
Zugriffe: 13924

Re: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?

Das wird so nichts. Dein SDM120 ist einer mit Kennung "DB". Der hat nur S0- Ausgang.https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://xn--stromzhler-v5a.eu/stromzaehler/wechselstromzaehler/fuer-hutschiene-ungeeicht/10/sdm120db-lcd-wechselstromzaehler-mit-s0-und-rueck...
von HSC
Sa Okt 01, 2022 4:25 pm
Forum: Hardware
Thema: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?
Antworten: 86
Zugriffe: 13924

Re: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?

Die Basic- Settings aus Deinem PE11 müssen auch so im SDM hinterlegt sein.
VG
von HSC
Sa Okt 01, 2022 4:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?
Antworten: 86
Zugriffe: 13924

Re: Drehstromzähler mit S0-Ausgang in openWB integrieren?

Hier findest Du alle Grungkonfig. für SDM und EE/ PE11:
https://github.com/snaptec/openWB/wiki/ ... %C3%A4hler
Die Einstellungen gelten auch für SH2.0, nicht nur für die PV- Module.
Wichtig ist, dass die SDM unterschiedliche ID haben bzw. bekommen.
VG
von HSC
Do Sep 29, 2022 5:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: SmartHome 2.0 - Geräte einbinden
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: SmartHome 2.0 - Geräte einbinden

Codeblock passt...
Sieht nicht so aus, als dass openWB zu Device (2) - Stereoanlage eine Verbindung hätte.
Mal über den Browser die IP aufgerufen? Es muss natürlich für den shelly eine feste IP eingestellt sein.
VG