Die Suche ergab 46 Treffer

von pfoerti
Mi Dez 07, 2022 11:47 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Der Token ist statisch und muss nach Ablauf erneuert werden. Ziehe dir einen neuen im GitHub und weiter geht's Hallo Bucky, vielen Dank für den Hinweis, das war mir nicht bewusst, und die Tatsache dass es zeitlich mit dem Nissan-Update übereinstimmt hat hat davon abgelenkt... ;) Dank deiner Info wa...
von pfoerti
Mi Dez 07, 2022 11:00 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Hast Du Dir die Fehlermeldung mal durchgelesen? Hi Lutz, falls die Frage an mich gerichtet war, ja habe ich. Ich hab es dennoch hier rein gestellt, da - es bei mir zeitlich exakt mit der Umstellung von Nissan zusammenpasst - mein Token bezahlt wurde und mir kein Grund einfällt warum dieser exoired ...
von pfoerti
Mi Dez 07, 2022 8:23 am
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 55
Zugriffe: 26865

Re: Support: SoC Leaf

Hi,

Bei mir gab es auch die Umstellung (Baujahr 2019),
Seitdem funktioniert EVCC nichtmehr, das hab ich im entsprechenden forum eingetragen.

Nissan Connect und Myleaf funktionieren bei mir aber noch.

Gruß
von pfoerti
Mi Dez 07, 2022 8:12 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Guten Morgen, leider gibt´s seit Kurzem ein Problem mit dem SoC des Nissan Leaf, dieser wird nichtmehr aktualisiert. Folgender Log: 2022-12-07 09:09:44: PID: 24418: Lp1: timer = 0 (LV1) at 100 main modules/soc_evcc/main.sh 2022-12-07 09:09:34: PID: 23108: Lp1: Error from EVCC: 2022/12/07 09:09:34 rp...
von pfoerti
Di Apr 05, 2022 6:07 am
Forum: SoC
Thema: Support: SoC Leaf
Antworten: 55
Zugriffe: 26865

Re: Support: SoC Leaf

Hi,
leider werden neuere Leafs nicht unterstützt (hatte auch schonmal angemerkt dass die Info auf der Website das nicht zeigt).
Es gibt momentan keinen der sich darum kümmern kann (inhaltlich & zeitlich),
weswegen die beiden Möglichkeiten der manuelle SoC oder EVCC (monatliche Kosten) sind.

Gruß
von pfoerti
Di Apr 05, 2022 6:01 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Moin, seit ein paar Tagen funktioniert mein SoC über EVCC leider nichtmehr; Ich hab in der Zeit nichts am Setup geändert, keine Updates o.ä. durchgeführt. Log-Meldung ist die folgende: 2022-04-05 07:55:25: Lp1: Error from EVCC: 2022/04/05 07:55:25 rpc error: code = Unavailable desc = connection erro...
von pfoerti
Mo Dez 06, 2021 7:16 am
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Hallo,

bei mir funktioniert EVCC leider nicht,

Token bezahlt und eingetragen,
Fzg. Nissan Leaf, Bj 2021,
mit Hersteller-App sowie weiterer Dritt-App funktioniert die SoC-Abfrage ohne Probleme.

Nutzername, PW und VIN habe ich mehrmals gecheckt.


Hier noch der log:
log.PNG
log2.PNG
Gruß
von pfoerti
Fr Dez 03, 2021 9:29 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC Modul Nissan Leaf
Antworten: 106
Zugriffe: 54209

Re: SoC Modul Nissan Leaf

Hi,

gibt´s evtl. Neuigkeiten bzgl. des Nissan SoC?
Würde mich freuen,


Viele Grüße Stefan
von pfoerti
Do Aug 12, 2021 8:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Diskussionen zum Sommerupdate
Antworten: 426
Zugriffe: 109025

Re: Diskussionen zum Sommerupdate

Ich finde auch das es fair wäre den Bestandskunden ohne Aufpreis die versprochene 2.0 ohne Funktionseinschränkungen zu ermöglichen. Diese haben durch den HW-Kauf gezeigt dass sie das System eben nicht nur ausnutzen wollen. Ich habe die openWB als ersten Ladepunkt gekauft weil ich die Features und de...
von pfoerti
Mi Aug 11, 2021 1:17 pm
Forum: SoC
Thema: Support: EVCC
Antworten: 861
Zugriffe: 177317

Re: Support: EVCC

Hier nochmal die Liste der vom evcc Modul unterstützen Fahrzeugtypen: Audi BMW Citroën Citroën DS Default Fiat Ford Hyundai Kia Nissan Nissan (Leaf pre 2019) Opel Ovms Peugeot Porsche Renault Seat Škoda Škoda Enyaq Volvo VW VW ID Hi, ist eine Implementierung für neuere Nissan Leaf geplant? Gruß