Die Suche ergab 18 Treffer

von Daniel1
Mo Sep 13, 2021 6:41 pm
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 59779

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi Andreas, ich hatte die MQTT Topics bisher auch einzeln und manuell im Home Assistant als sensor gepflegt. Als Integration ist das natürlich was ganz anderes, danke fürs Bereitstellen! Zuerst hab ich das auch nicht zum Laufen gebracht, Sebastians Tipp bezgl. des ersten Parameters auf "openWB&...
von Daniel1
Mo Sep 13, 2021 6:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf
Antworten: 51
Zugriffe: 18070

Re: CP-Unterbrechung weckt Corsa-e nicht mehr auf

Nachdem die Kombination aus Sonneschein und Ladestand meines Corsas es endlich wieder zugelassen haben, habe ich in den letzten zwei Wochen ebenfalls sehen können, dass die beschriebenen Einstellungen super passen, um die Ladezicken der Opel-Software abzufangen. Der Corsa lädt zuverlässig, schält wi...
von Daniel1
Di Jun 22, 2021 12:31 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191730

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Hi, also die App gibt es im Google Play Store hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.psa.mym.mypeugeot Nachdem du die auf deinem Smartphone installiert hast, musst du einen Account einrichten und dein Auto verknüpfen. Nur so weiß die API von PSA nachher, von welchem Fahrzeug die Dat...
von Daniel1
Do Mär 04, 2021 1:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.
Antworten: 74
Zugriffe: 27447

Re: [Corsa-e] Phasenumschaltung funktioniert nicht.

Hallo Philipp,

deine Beobachtung kann ich besätigen, ich bekomme die Umschaltung von 1 auf 3 Phasen auch hin, wenn ich sie manuell in den Einstellungen des PV-Lademodus vornehme und zwischendurch den Ladepunkt übers Web-UI deaktiviere...

Grüße Daniel
von Daniel1
Di Mär 02, 2021 9:44 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191730

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ich muss bei meinem Corsa nicht extra aus- und wieder einstecken, dei Umschaltung von 1 auf 3 Phasen schlägt nur immer wieder fehl, wenn ich im Automatikmodus lade und die entsprechende Zeit um ist. Heute hat man das deutlich gesehen, da wurde zwei mal je 8 min mit 16A auf 1 Phase geladen und dann j...
von Daniel1
Di Mär 02, 2021 3:08 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)
Antworten: 687
Zugriffe: 191730

Re: SoC für den neuen Opel Corsa e (ggf. auch Peugeot 208e?)

Ich hab das gleiche Problem, beim Umschalten von 1 auf 3 Phasen wird zwar die Ladung mit einer Phase auf 0A gesetzt aber der Start mit 3 Phasen funktioniert nicht, es wird dann wieder mit einer Phase gestartet... Das scheint aber ein Opel Problem zu sein: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?p=2648...
von Daniel1
Do Feb 11, 2021 9:12 pm
Forum: Feature Requests
Thema: openWB geornet herunterfahren
Antworten: 11
Zugriffe: 6088

Re: openWB geornet herunterfahren

Dringend vermisst hab ich es jetzt nicht, aber das war einfach umzusetzen ;)
PR ist gestellt: https://github.com/snaptec/openWB/pull/1051
von Daniel1
Mi Jan 27, 2021 10:55 am
Forum: Feature Requests
Thema: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9332

Re: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren

Danke fürs fixen meiner shell-Fehler ;)
Hab direkt ein Update gemacht, jetzt warte ich sehnsüchtig auf die Sonne...
von Daniel1
Mi Jan 27, 2021 9:21 am
Forum: Feature Requests
Thema: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9332

Re: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren

Ich stimme aiole hier zu und würde solche generellen Änderungen am UI auch nicht gern im Zuge einer konkreten Funktionserweiterung einbauen, das sorgt im Zweifel nur zur Verzögerung für die eigentliche Erweiterung...

Grüße Daniel
von Daniel1
Di Jan 26, 2021 6:55 am
Forum: Feature Requests
Thema: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren
Antworten: 22
Zugriffe: 9332

Re: Umschaltung von 1- auf 3-phasiges Laden optimieren

Ich hab mich mal in einer Umsetzung des Vorschlags mit Slider versucht, PR siehe hier: https://github.com/snaptec/openWB/pull/958