Die Suche ergab 10 Treffer

von hmpft
Fr Apr 05, 2024 9:34 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB per API / HTTP-GET steuern
Antworten: 0
Zugriffe: 146

openWB per API / HTTP-GET steuern

Hallo zusammen, wie auch schon im Beitrag https://forum.openwb.de/viewtopic.php?p=81659 geschrieben, lässt sich die OpenWB auch per HTTP-GET-Aufruf steuern. Es funktioniert z.B. die Umschaltung des Lademodus http://192.168.x.x/openWB/web/api.php?lademodus=jetzt (wobei statt "jetzt" auch mi...
von hmpft
Do Aug 05, 2021 11:13 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66314

Re: openWB hängt sich auf

Ich schließe mich hier an. Hatte auch sporadische Abstürze und einen Austausch-Raspberry bekommen. Keine neue SD-Karte davor. Seit dem Einbau (ebenfalls darüber, da fest verklebt) kein Absturz mehr. Allerdings sind auch seit dem Einbau die Temperaturen Zweistellig - könnte vielleicht auch daran gele...
von hmpft
Do Jul 29, 2021 1:36 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Abfrage mit we-connect
Antworten: 22
Zugriffe: 9183

Re: SoC Abfrage mit we-connect

EVCC mit monatlicher Gebühr? VW sollte eigentlich schon kostenlos die Daten des eigenen Autos via API rausrücken...
von hmpft
Do Jul 29, 2021 1:30 pm
Forum: SoC
Thema: SoC Abfrage mit we-connect
Antworten: 22
Zugriffe: 9183

Re: SoC Abfrage mit we-connect

Hallo, das klappt bei mir schon seit Wochen nicht mehr. Ich habe alle möglichen Modi ausprobiert, leider alle ohne Erfolg. Zudem widerspricht sich der Hilfetext in der OpenWB ein bisschen: "Das VAG Modul kann alternativ genutzt werden und ruft den SoC in 1-Prozent Schritten ab." Wählt man ...
von hmpft
Mo Mai 24, 2021 6:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66314

Re: openWB hängt sich auf

hengsti hat geschrieben: Mo Mai 24, 2021 12:15 pm Acht Tage lief die WB ohne Absturz. Gestern musste ich per LS neustarten.
Witzig.. oder eben nicht witzig. Aber Zufall? Meine ist auch wieder gestern abgestürzt.
von hmpft
Mo Mai 24, 2021 10:37 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66314

Re: openWB hängt sich auf

Die WLAN- oder Hotspot-Scripte können es aber nicht sein, wenn die Box an LAN hängt und sich trotzdem regelmäßig aufhängt?
von hmpft
Fr Mai 14, 2021 9:39 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66314

Re: openWB hängt sich auf

Ich habe den Eindruck, die Abstürze werden bei mir immer häufiger. Vor ein paar Tagen eine Supportmeldung aufgemacht und der Support vermutet, dass bei mir die SD-Karte defekt ist. Sie haben mir eine neue geschickt, die ich vorgestern eingebaut habe. Bisher kein Absturz, aber 2 Tage sind natürlich ...
von hmpft
So Mai 02, 2021 10:17 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66314

Re: openWB hängt sich auf

Hallo, ich habe meine openWB seit Dezember 2020. Seitdem ist sie ca. 6 bis 7 Mal abgestürzt und war über die Weboberfläche und Ping nicht mehr erreichbar. Angeschlossen über ein Cat7-Kabel, Verbunden mit LAN-Eingang der Fritzbox. Ich habe jetzt einen Austausch-Raspberry bekommen und warte auf den Ei...
von hmpft
So Mai 02, 2021 10:11 am
Forum: SoC
Thema: SoC Abfrage mit we-connect
Antworten: 22
Zugriffe: 9183

Re: SoC Abfrage mit we-connect

Funktioniert bei euch die Abfrage über Carnet noch? Anscheinend wurde das jetzt am 28.4.2021 abgeschaltet und man kommt an die Akkudaten nur noch über die App ran.
von hmpft
Di Jan 05, 2021 7:24 am
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB nicht mehr ereichbar
Antworten: 28
Zugriffe: 12943

Re: OpenWB nicht mehr ereichbar

Ich habe eine neue OpenWB per LAN-Kabel angeschlossen - sie ist auch auf einmal nicht mehr erreichbar. Was tun? Sollte ja eigentlich nicht passieren. Wie starte ich sie neu? Beim ersten Laden hatte sie auch immer nur 1 W angezeigt, und kein Lade-Log...