Die Suche ergab 17 Treffer

von WRE
Di Aug 03, 2021 5:32 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Der Raspi hängt sich ganz sicher auf und ist nicht mehr erreichbar.  Bei deinen bisherigen Beiträgen hast du immer von der Apache Fehlermeldung gesprochen ;). Aber gut, wenn die CAT5 NW Leitung die Masseschleife beseitigt hat. Das mit dem PE als Datenleitung musst du mal erläutern. VG Det Ich habe ...
von WRE
Di Aug 03, 2021 1:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Zur allgemeinen Information: Auf dem Raspi läuft nichts außer openWB in der Github-Version 1.9.245 von openWB. Eine SERVER-Konfiguration habe ich nicht vorgenommen. Meine Mitteilungen beinhalten auch keine Erwartungshaltungen, sondern dienen der Information aus meiner Erfahrung mit openWB. Es könnt...
von WRE
Di Jul 13, 2021 12:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Zur allgemeinen Information: Auf dem Raspi läuft nichts außer openWB in der Github-Version 1.9.245 von openWB. Eine SERVER-Konfiguration habe ich nicht vorgenommen. Meine Mitteilungen beinhalten auch keine Erwartungshaltungen, sondern dienen der Information aus meiner Erfahrung mit openWB. Es könnte...
von WRE
Di Jul 13, 2021 9:56 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Auch vonmir einen kurzen Zwischenbericht. Die openWB lief ca. 28 Stunden ohne Probleme, gestern jedoch trat der Fehler wieder auf. Um ca. 7:00 Uhr openWB erreichbar, um ca. 18:30 Uhr folgende Fehlermeldung: https://openwb.de/forum/download/file.php?mode=view&id=6831 Während dieser Zeit erfolgten...
von WRE
So Jul 11, 2021 2:16 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Gerne sende ich eine Fehlermeldung. Im Moment laufen die beiden Installationen aber. Sobald eine aussteigt, werde ich das Fehlerbild senden. Sinngemäß wird mitgeteilt, dass APACHE-Server wegen unerlaubten Zugriffen gesperrt wurde, das gilt für Port 80. Der Raspi ist über SSH nicht mehr ansprechbar, ...
von WRE
So Jul 11, 2021 12:24 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Antwort für aiole "Was sind "alle" HW-Varianten? DIY oder gekaufte oWB? Wurde die externe Verkabelung auf Masseschleifen geprüft?" 1.) Bereits schon erwähnt. Netzteil, Stromversorgung Raspi, USB-Stick, verschiedene Raspi, verschiedene Einbauorte, LAN - WLAN Zugang, Abschaltung WL...
von WRE
So Jul 11, 2021 8:07 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Guten Morgen zusammen, ich denke man sollte sich auf die Ursachenbehebung konzentrieren und im Forum die Erfahrungen die zu dem Fehler führen berichten um das Problem zu beseitigen. Ob openWB gut oder schlecht ist muss jeder für sich bewerten. Wie bereits dargestellt habe ich alle Hardwarevarianten ...
von WRE
Di Jul 06, 2021 5:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Ja, ist richtig.
von WRE
Di Jul 06, 2021 5:29 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Bin absolut der gleichen Meinung wie m-schmidt. Zwischen Fritz-Box 7590 und openWB ist zwar noch ein Switch von HP Typ 1810G24, den hab ich jetzt mal raus genommen. Jetzt ist die openWB direkt am Router. Geh ja jedem Hinweis nach, noch ist sie online. Im Übrigen konnte ich sie mit Fing immer anpinge...
von WRE
Di Jul 06, 2021 4:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66206

Re: openWB hängt sich auf

Als Router habe ich die Fritz-Box 7590.