Die Suche ergab 14 Treffer

von Micha
Di Apr 06, 2021 2:22 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

evcc-soc hat sich wohl erledigt.

https://github.com/andig/evcc-soc -> 404
von Micha
Di Apr 06, 2021 2:18 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Umfrage: EV SoC
Antworten: 135
Zugriffe: 53841

Re: Neu: Integration von TRONITY

Das ist ja ganz nett, aber ich möchte eigentlich nicht eine OpenSource Lösung, bei der ich für die HW schon ordentlich viel gezahlt habe jetzt auch noch mit kostenpflichtigen Services anreichern müssen nur eine Grundfunktionalität zu erhalten.
von Micha
Sa Mär 27, 2021 7:12 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

openWB hat geschrieben: Sa Mär 27, 2021 6:54 pm Als wrapper ist eigentlich:
https://github.com/andig/evcc-soc
Gedacht. Kompiliert aktuell aber nicht.
Wie sehen denn die Rückgabewerte von evcc-soc aus? Gibt es da ein Schema? Beispiel Output?
von Micha
Sa Mär 27, 2021 7:09 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Wurde seit 4 Monaten vom Entwickler auch nicht mehr aktualisiert, das Hauptmodul jedoch wöchentlich,
evtl. macht es Sinn einen eigenen Ptyhon Wrapper für evcc zu schreiben und dafür die immer aktuellste Version von evcc nutzen zu können.
von Micha
Sa Mär 27, 2021 5:43 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

was auf jeden Fall funktioniert ist die aktuelle Version von evcc die liefert bei entsprechendem Config-File brauchbare Werte: evcc -c ./evcc.openwb.yaml vehicle SoC: 36% Charge status: B Capacity: 11kWh State: 36% Vehicle range: 13km Finish time: not available Climate active: false Outside temp: 12...
von Micha
Sa Mär 27, 2021 5:38 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Was ist der unterschied vom Audi SoC zum VAG SoC und dort Audi ausgewählt? Mit dem VAG SoC habe ich bei meinem e-tron keine Probleme mehr. Kann der Audi SoC irgendwas anderes oder warum versucht ihr nicht den VAG SoC mit Auswahl Audi? Weil es nicht funktioniert, zumindest nicht bei meinem TFSIe 202...
von Micha
Fr Mär 26, 2021 2:27 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Leider bekomme ich beim Audi SOC immer noch eine Fehlermeldung im SOC Log: Error from evcc-soc: 2021/03/26 15:22:55 cannot create type 'audi': Get "/signin-service/v1/09b6cbec-cd19-4589-82fd-363dfa8c24da@apps_vw-dilab_com/login/authenticate?relayState=c53778688597f702b5366535a20657aeb35991d9&am...
von Micha
Mo Feb 22, 2021 3:15 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Audi SoC nach Audi Maintanance
Antworten: 114
Zugriffe: 40692

Re: Audi SoC nach Audi Maintanance

Auch ich möchte mich hier nochmals an die OpenWB Entwickler wenden.
Darf man mit einer funktionierenden Audi SoC Implementierung für OpenWB rechnen und wenn ja, wann?

Bitte gebt der Community Feedback auf die Fragen, Ihr lebt zu einem großen Teil auch von ihr und ihren Empfehlungen. Danke.
von Micha
Mi Jan 27, 2021 11:58 am
Forum: Allgemein
Thema: E3DC Anbindung
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

Re: E3DC Anbindung

Thema gelöst, hatte die System /etc/crontab statt die User crontab editiert.
von Micha
Mi Jan 27, 2021 11:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Smarthome 2.0 Daten über API abfragen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1010

Smarthome 2.0 Daten über API abfragen?

Hallo,

kann man die Parameter, wie z.B. Ladeleistung der Smarthome 2.0 Komponenten über die API abfragen?

In http://ipopenwb/openWB/web/api.php?get=all sind sie nicht enthalten.

Geht es evtl. über MQTT?

Danke vorab