Die Suche ergab 23 Treffer

von Walki
So Mär 31, 2024 10:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 188
Zugriffe: 30819

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Ich bekomme unter dem Menüpunkt „Status“ folgende Fehlemeldung: Modulmeldung: <class 'TypeError'> cannot unpack non-iterable NoneType object Zunächst habe ich meine eigenen Fehler behoben und das Passwort neu eingetragen, da ich es in der Volkswagen-App geändert hatte. Dies hat jedoch nicht zur Abhi...
von Walki
So Okt 15, 2023 6:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt

Bringt ja nix. Denn auch bei Sofortladen wird einfach der Speicher leer gezogen, obwohl ich dann in der Nacht teuer Strom kaufen muss. Ein Unding meines Erachtens. Und Prioritäten finde ich einfach das falsche Wort im Zusammenhang mit dem Speicher. Denn ich möchte wählen, ob der Speicher beteiligt w...
von Walki
Fr Okt 13, 2023 1:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt

Ah... es scheint eine Einstellungssache zu sein. Dachte ich es mir doch. Alternativ hätte ich neben dem Kostal Plenticore, dem KSEM und der BYD-Batterie, noch einen Discovergy-Stromzähler. Eine Idee, wie die Konfiguration sein könnte? Kurzum: Ich möchte immer den Speicher mitladen lassen, es sei den...
von Walki
Do Okt 12, 2023 8:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Display openWB series2 - Software 2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Display openWB series2 - Software 2.x

Ich finde das Menü an der Box mit Display unglücklich gewählt. Es ist zu klein und verfügt über zu viele Details. Einfache Schaltflächen und wenn ich Zeitladen aktiviere, kann ich übersichtlich die Zeiten hinterlegen.
Das und kein Tibber sind echt unlustig. Schade.
von Walki
Do Okt 12, 2023 8:30 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt
Antworten: 9
Zugriffe: 775

Re: PV Laden Vorrang Batterie wird nicht berücksichtigt

Die Einstellungen sind meines Erachtens quatschig gewählt. Vor allen Dingen funktioniert die Priorisierung Fahrzeug nur, wenn die Entladeleistung auf 0 gesetzt wird. Was dann dazu führt, dass neben dem Fahrzeug auch erst einmal der Speicher geladen wird. Bei Priorisierung Speicher ist der Name nicht...
von Walki
Do Okt 12, 2023 8:06 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Tibber Anbindung bei 2.1
Antworten: 209
Zugriffe: 17567

Re: Tibber Anbindung bei 2.1

+1 Tibber olé
von Walki
Di Mär 07, 2023 8:49 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1233

Re: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben

Es war tatsächlich der Switch TL-SG1016DE. Ist von 2018 und über eBay gekauft. Soll in Zukunft eigentlich nur drei VLANs machen, aber wenn er noch nicht mal zwei Raspberry‘s durchleitet, weiß ich auch nicht. Na ja, gebraucht für 35€ geschossen. So ein Mist. Brauche in der Garage eigentlich nix große...
von Walki
So Mär 05, 2023 9:31 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1233

Re: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben

192.168.178.86. Jedoch sollte der DHCP die 192.168.178.162 zuweisen. Beide IP-Adressen sind auch nicht erreichbar, was ich sehr komisch finde, obwohl die 86 im Display angezeigt wird. Zu damals hat sich nur der Switch geändert, der nun Managed ist, aber noch nicht konfiguriert ist. Obwohl ein KOSTAL...
von Walki
So Mär 05, 2023 8:33 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1233

Re: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben

Gero hat geschrieben: So Mär 05, 2023 8:13 am
Walki hat geschrieben: Sa Mär 04, 2023 7:05 pm.
Wir haben vorletztes Jahr die Boxen gebaut…
Das klingt ja nach eigenen Raspis. Monitor und Tastatur dran und selbst mal nachschauen, wo‘s klemmt
Das ist es leider nicht. Ich habe die beiden Boxen höchstoffiziell hier beim Inverkehrbringer erworben.
von Walki
Sa Mär 04, 2023 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben
Antworten: 20
Zugriffe: 1233

Re: openWB Series 2 in ein neues Netzwerk verschieben

Hallo zusammen, ich habe hier ein Ähnliches Problem. Wir haben vorletztes Jahr die Boxen gebaut und im letzten Jahr kam ich auf die Idee, beide Wallboxen abzuschalten, da wir doch kein e-Auto gekauft haben. Nun, nach fast einem Jahr, wollte ich sie mal wieder reaktivieren und ein Update fahren. Ohne...