Die Suche ergab 72 Treffer

von grothauu
Di Jul 11, 2023 4:15 am
Forum: SoC
Thema: Support: Kia
Antworten: 605
Zugriffe: 101800

Re: Support: Kia

Sehr schade. Ich nutze eigentlich iobroker zur Haussteuerung im Smarthome. Auch dort gibt's einen Hyundai Kia Adapter. Mal sehen, wie sich der weiter entwickelt. Finde es sehr schade, wenn die Hersteller sich abschotten. Das ist für mich durchaus ein Kaufkriterium. Danke für die vergangene Arbeit.
von grothauu
Sa Jun 17, 2023 10:59 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Leerziehen der 12V Hilfsbatterie beim Hyundai Ioniq electric
Antworten: 18
Zugriffe: 9649

Re: Leerziehen der 12V Hilfsbatterie beim Hyundai Ioniq electric

Ich frage den soc mit einer OpenWB seit zwei Jahren von meinem Ioniq 5 ab, dazwischen schätzt die WB +-1 Prozent. Ich hatte noch nie Probleme oder eine leer gesaugte 12V Batterie.
von grothauu
Do Apr 27, 2023 7:52 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 96
Zugriffe: 83853

Re: OpenWB Foto-Thread

Eine Frage - auf dem Foto sieht es so aus als sei das Ladekabel durch das Schwenkrohr geführt - hast du dazu den Stecker abgeschraubt? Schrecke ehrlich gesagt davor zurück, da ranzugehen. Wäre es nicht einfacher statt den Stecker zu öffnen einfach das Kabelende in der Wallbox für due Verlegung zu l...
von grothauu
Mi Aug 17, 2022 9:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Zielladen wie richtig einstellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1755

Re: Zielladen wie richtig einstellen?

Wenn es sehr wichtig ist, schalte per Hand. Bei mir hat es schon öfter nicht geklappt zuletzt weil ich aus statt auf Standby auf Stopp gestellt hatte. Bin davon ausgegangen, dass er bei Zielladen auch aus Stopp heraus startet. Einmal davor hatte ich aus Versehen den Tag im Datum nicht auf den nächst...
von grothauu
Mo Jul 25, 2022 5:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Cloud neu einrichten funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1960

Re: Cloud neu einrichten funktioniert nicht

Puh, da kann ich lange probieren... Für alle, die auch dieses Problem haben: Ich nehme an es handelt sich um die Daten, die auf dem Aufkleber im Inneren der Wallbox zu finden sind.
von grothauu
Mo Jul 25, 2022 4:48 pm
Forum: Hardware
Thema: Absicherung LS16 Typ C statt B tolerierbar?
Antworten: 4
Zugriffe: 1191

Absicherung LS16 Typ C statt B tolerierbar?

Ich habe eben zufällig festgestellt, dass meine vor gut einem Jahr vom Elektriker installierte Series 2 mit eine LS Eaton 16/3 Typ C statt wie im Datenblatt angegeben Typ B abgesichert wurde. Sollte ich das ändern lassen oder kann das bleiben?
von grothauu
Di Jun 21, 2022 6:42 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Nicht-Optimales Verhalten 1/3-Umschaltung bei 16A max?
Antworten: 75
Zugriffe: 19180

Re: Nicht-Optimales Verhalten 1/3-Umschaltung bei 16A max?

Soweit ich das mitbekommen habe, geht man das Problem mit 2.0 an. Solange wird man damit leben müssen, auch wenn es je nach Konstellation sehr unschön ist.
von grothauu
Mo Mai 23, 2022 4:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Mit Skripten die Ladungseinstellung automatisiert ändern?
Antworten: 5
Zugriffe: 917

Re: Mit Skripten die Ladungseinstellung automatisiert ändern?

Ich schalte per Blockly von Lademodus Stop auf MinPV (ab einem per VIS einstellbaren Überschuss) und umgekehrt z.B. wenn der Trockner anläuft. Speicher habe ich nicht. Hilft es dir, wenn ich das Objekt raussuche?
von grothauu
Do Mär 24, 2022 5:53 am
Forum: Allgemein
Thema: German Reichweiten Angst - wie/wann laden?
Antworten: 20
Zugriffe: 4050

Re: German Reichweiten Angst - wie/wann laden?

Ioniq 5 72kWh. Steht er lädt er bei Mindest-Überschuss 800W im Winter und 1800W im Sommer, maximal bis 80 Prozent.
von grothauu
So Mär 06, 2022 5:18 am
Forum: Software 2.x
Thema: So-spät-wie-möglich-Laden?
Antworten: 10
Zugriffe: 3313

Re: So-spät-wie-möglich-Laden?

Ich nehme das Zielladen zum gelegentlichen balancen, wobei man an Vieles denken muss (Auto Max SoC 100% einstellen, Ladebegrenzung OWB ggf. ausschalten, das morgige Datum und nicht das heutige aus dem Handy eintippen 😎) und das dann ins sagen wir mal semikomfortabel zu bedienende Datumsfeld eingeben...