Die Suche ergab 57 Treffer

von Isomeer
Sa Mär 30, 2024 5:51 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 7080

Re: Victron Multiplus und openWB

So, 2.x installiert und der MP2 wurde problemlos eingebunden. KSEM und Piko15 ebenfalls. Kia und Smart auch. Die ganzen Funktionen und Einstellmöglichkeiten der 2.x haben mich zwar ein paar Stunden gekostet, aber insgesamt ist die 2.x schon der Hammer. Danke für die Hilfe und für die Entwicklung. Ic...
von Isomeer
Sa Mär 02, 2024 9:29 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 7080

Re: Victron Multiplus und openWB

Hast Du die Modbus-ID kontrolliert und richtig eingestellt. Das könnte der Grund sein, warum die OpenWB nichts findet. Bei mir musste ich auch einen anderen Wert nehmen. Ich würde fast wetten, dass es daran liegt :-) Mhhh - ModBus-IDs....ich weiß es nicht. Oder eher nein. Wenn ich bei EVU-Modul das...
von Isomeer
Fr Mär 01, 2024 6:29 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 7080

Re: Victron Multiplus und openWB

Was passiert denn, wenn Du den Bezug/Verbrauch auch aus Victron nimmst (als EVU). Klappt das? Keine Ahnung ob die 1.9er OpenWB-Software dann auch die Speicher-Daten übernimmt? Die Speicher-Daten aus dem Victron-System haben ja nichts mit dem KSEM oder EM24 zu tun, sondern kommen vom BMS (so meine A...
von Isomeer
Do Feb 29, 2024 7:40 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Victron Multiplus und openWB
Antworten: 38
Zugriffe: 7080

Re: Victron Multiplus und openWB

Brauche ich zusätzlich ein Victron Energy Meter? Wenn du es Plug And Play haben willst, ja! Moin! Ich hänge meine Frage hier mal an. Ich scheitere daran, die Daten des Speichers in der 1.9.303 sichtbar zu machen. Weil es ohne EM24 wohl nicht plug&play ist 8-) Was ich habe: Kostal Piko15 mit KSE...
von Isomeer
Mi Jan 05, 2022 3:39 pm
Forum: SoC
Thema: evcc Support für Smart
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: evcc Support für Smart

andig hat geschrieben: Mi Jan 05, 2022 3:06 pm Ist schon umgesetzt ;)
Schade :lol:

...und allerbesten Dank für Deine/eure Aktivitäten dazu - ich werde mich dann mal an evcc wagen. Hatte ich bisher überhaupt noch nicht auf dem Schirm.
von Isomeer
Mi Jan 05, 2022 2:56 pm
Forum: SoC
Thema: evcc Support für Smart
Antworten: 7
Zugriffe: 2429

Re: evcc Support für Smart

andig hat geschrieben: Do Dez 16, 2021 10:05 pm Scheint kein Massenmodell zu sein ;)
Suchst Du noch oder hast Du schon?
Ich kann Dir gern mal mein login ausleihen ;)
von Isomeer
Do Okt 21, 2021 3:16 pm
Forum: SoC
Thema: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag
Antworten: 51
Zugriffe: 17403

Re: Keine SOC Daten mehr beim BMW i3 seit Freitag

Kurz zwischendurch:
Bei mir (S2S+ und I3s) klappt die SoC-Abfrage nach dem update auf nightly 1.9.249 wieder.
von Isomeer
So Aug 08, 2021 4:57 pm
Forum: Hardware
Thema: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph
Antworten: 77
Zugriffe: 31971

Re: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph

Habe gestern daher noch einmal nachgehakt: "Hallo Kia-Team, ich möchte bzw. muss die Frage noch einmal stellen bzw. präzisieren: Ist das Umschalten von einphasigem Laden auf dreiphasiges Laden (und ggf. umgekehrt) während eines laufenden Ladevorgangs ..... möglich?" Mal abwarten, was zurü...
von Isomeer
Fr Jul 30, 2021 11:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Standard+ zeigt über Web-GUI Ladeleistung an, obwohl kein Fzg angeschlossen
Antworten: 58
Zugriffe: 14363

Re: Standard+ zeigt über Web-GUI Ladeleistung an, obwohl kein Fzg angeschlossen

OK, danke. Parallel bin ich auch mit dem support "unterwegs".
Updates mit neuen Messungen/Plausi-Prüfungen dauern aber jetzt etwas - ich muss den I3 erst wieder leerfahren ;)
von Isomeer
Fr Jul 30, 2021 10:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Standard+ zeigt über Web-GUI Ladeleistung an, obwohl kein Fzg angeschlossen
Antworten: 58
Zugriffe: 14363

Re: Standard+ zeigt über Web-GUI Ladeleistung an, obwohl kein Fzg angeschlossen

Aber der beste Vergleich wäre doch erstmal, ohne Umschaltung den i3 mal mit 1p, wie den smart, und Mal rein 3p, also ohne Automatik zu probieren. VG Gute Idee! Mache ich asap! Noch´n Nachtrag: Der SDM misst ja sicher je Phase - wird da vielleicht ein Register nicht genullt, wenn von 3p auf 1p umges...