Die Suche ergab 16 Treffer

von Sunnasolaurum
Do Apr 22, 2021 8:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.220
Antworten: 88
Zugriffe: 29281

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.220

Folgende Bugs habe ich beobachtet: Nach Absturz wird die Sofortladestärke auf 10A gestellt, obwohl in den Einstellungen für die Ladepunkte 16A definiert sind. Die Summierung der Exportwerte für den Speicher (Jahreswerte Speicherentladung als Summe der Monatswerte) ist falsch. Screenshot_03.jpg Scree...
von Sunnasolaurum
Sa Apr 03, 2021 5:30 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB hängt sich auf
Antworten: 206
Zugriffe: 66021

Re: openWB hängt sich auf

Ich habe seit dem Update auf 220 vermehrt diese Abstürze, nun beinahe täglich. Ich mache mal ein Ticket auf...
von Sunnasolaurum
Mi Mär 10, 2021 2:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Update bei zwei Ladepunkten
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Update bei zwei Ladepunkten

Reicht es, den Master zu updaten? Oder muss ich erst den Master, und dann den Ladepunkt aktualisieren oder gar umgekehrt?
von Sunnasolaurum
Mi Feb 10, 2021 6:05 am
Forum: Allgemein
Thema: Support fragt nach Cloud-Logindaten für 11kW-Umstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1075

Support fragt nach Cloud-Logindaten für 11kW-Umstellung

Hallo,

für die Limitierung auf 11kW fragt mich der openWB-Support nach meinen cloud-Zugangsdaten, diese bräuchte er für die Einrichtung. Ist das in Ordnung, diese per Email mitzuteilen?

Gruß,
Sunnasolaurum
von Sunnasolaurum
Di Jan 26, 2021 11:14 am
Forum: Hardware
Thema: 230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: 230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?

Es war tatsächlich um den Gefrierpunkt. Ich nehme an, 33A Schieflast (laut Status) sind auch nicht so schlimm?
von Sunnasolaurum
So Jan 24, 2021 3:04 pm
Forum: Hardware
Thema: 230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

Re: 230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?

Nein, der Zoe war bei 70% Ladezustand.
Da muss ich wohl wieder warten und darauf hoffen, dass der Solarteur einen Elektriker findet, der sich mit Wallboxen auskennt. Der letzte war sich da ziemlich unsicher, auch wenn ich ihn dank des Supports hier mit wichtigen Informationen versorgen konnte...
von Sunnasolaurum
So Jan 24, 2021 2:43 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: OpenWB API
Antworten: 65
Zugriffe: 62435

Re: OpenWB API

Hi, ich hab auch ne solaredge-PV am Laufen, hatte am Anfang etwas Probleme als die Werte sowohl von home assistant als auch von der openwb via modbus TCP abgefragt werden sollten. Da kam dann in home assistant plötzlich nix mehr an als ich die Module in in der openwb konfiguriert hab. Jetzt holt si...
von Sunnasolaurum
Sa Jan 23, 2021 7:59 pm
Forum: Hardware
Thema: 230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?
Antworten: 6
Zugriffe: 2752

230 Volt vs. 400 Volt - 11kw Ladeleistung?

Hallo, ist es richtig, dass die openWB mit 11kW laden kann? Ist es dafür erforderlich, sie mit 400 Volt zu betreiben/anzuschließen? 400 V, 3x16 A = 11 kW? Quelle: ADAC 230v * 3 * 16A sind doch 11040 W? Ist 400V immer möglich oder wovon hängt das ab? Hier lädt ein Zoe an der OpenWB, allerdings irgend...
von Sunnasolaurum
Do Jan 07, 2021 6:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15754

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

modus auf 1, Leser anschließen, ein Neustart. Beim vorhalten piepst es, richtig? Nun auf Einstellungen gehen - wird der zuletzt gescannte Tag angezeigt? Sind andere Dinge per USB an der openWB angeschlossen? Danke, der Hinweis hat mir geholfen bei openWB Version 1.9.003. Bei mir ist folgendes Anwen...