Die Suche ergab 202 Treffer

von krebs8
Di Nov 21, 2023 6:23 pm
Forum: Allgemein
Thema: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?

Würde nochmal jemand von @openWB antworten? Danke.
von krebs8
Di Nov 21, 2023 1:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bedeutung Legende Monatsübersicht
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Bedeutung Legende Monatsübersicht

Ich habe im Forum und den Downloads gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Was bedeuten die per Maus sichtbaren Abkürzungen (Lp, LP) und (Tages-) Werte in meiner Monatsgrafik?
von krebs8
Sa Nov 18, 2023 9:20 am
Forum: Allgemein
Thema: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?

Gut, danke.
Ich denke, ich schätze die durchschnittliche Ladeleistung lieber anhand des Graphs aus Beitrag 1 ab. Da sind es m.E. ca. 4,2kW.

Beim Rechnen erhalte ich 23,06kWh/3,67h=6,28kW. Da kann was nicht stimmen, oder?
(4230,15-4207,09=23,06 | 10:20Uhr...14:00Uhr=3h 40min)
von krebs8
Fr Nov 17, 2023 6:14 pm
Forum: Allgemein
Thema: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?

Ok, Ladeleistung und Reboot ist nun klar. Zählerstand auslesen: Verstehe nicht, wie Du das meinst. Wenn man mit der Maus über diesen Graph fährt, werden keine Werte angezeigt. Oder sind das die Werte unter dem Graphen? (23,06kWh Lademenge an dem Tag) Selbst wenn, dann fehlen mir noch durchschnittlic...
von krebs8
Fr Nov 17, 2023 4:35 pm
Forum: Allgemein
Thema: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Re: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?

Habe die Box nochmal neu per Sicherungen gestartet. Immernoch wird die gleiche Ladeleistung und -menge angezeigt. Soll ich mal Reboot machen? Vorher Backup erstellen? Kann man den Zähler auslesen, wenn man die Box öffnet? Ich brauche halt die Ladelog-Daten kWh, kW, Dauer, Kosten der heutigen Ladung....
von krebs8
Fr Nov 17, 2023 3:07 pm
Forum: Allgemein
Thema: Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?
Antworten: 7
Zugriffe: 489

Abbruch Ladevorgang: Kein Ladelog und -graph?

Habe eben bemerkt, dass der heutige Ladevorgang um 14 Uhr abgebrochen ist. Es gab keinen Stromausfall. Keine Anzeige an der Box und kein Zugriff drauf möglich. Habe die Sicherungen raus und wieder rein. Nun sind keine Daten im Ladelog oder -graph, nur im Langzeitlog-Tag für heute ist was bis 14 Uhr ...
von krebs8
Fr Nov 03, 2023 1:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einbruch PV-Leistung
Antworten: 26
Zugriffe: 6263

Re: Einbruch PV-Leistung

Obwohl viel Zeit vergangen ist und mittlerweile auch die aktuelle Version 1.9.303 drauf ist, diese Aussetzer habe ich immer wieder.

Gerade (während PV auf 0W war, siehe Bild) habe ich mal auf die WR-Anzeigen geschaut, dort wurde zusammen ca. 1kW PV-Leistung angezeigt.
von krebs8
Di Okt 24, 2023 2:10 pm
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4807

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Ok, aber ich möchte es ja selber anfertigen. Daher nochmal die Fragen: Ist das verlinkte Kabel (5x6mm² + 1x 0,75mm²) das richtige? Und welcher Widerstand? Oder zwei Widerstände? Ein Bild, wie das im originalen Stecker vercrimpt ist, würde mich mal interessieren. (Vielleicht kann ich aber auch meinen...
von krebs8
Di Okt 24, 2023 10:56 am
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4807

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Ah, danke zusammen.

Ist das verlinkte Kabel (5x6mm² + 1x 0,75mm²) das richtige?
Und welcher Widerstand? Oder zwei Widerstände?

Ein Bild, wie das im originalen Stecker vercrimpt ist, würde mich mal interessieren.
(Vielleicht kann ich aber auch meinen Stecker öffnen, bin grad nicht daheim)
von krebs8
Di Okt 24, 2023 10:26 am
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4807

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Andere Frage:

Wenn man z.B. eine ganz bestimmte Länge (<15m) möchte, die es so nicht fertig gibt,
welche Kabel-Meterware muss man dann für 22kW nutzen, um sich selber eines anzufertigen?

5 x 6mm² + 2x 0,5mm² ? (Kostet nicht unter 20€/m ?)
Plus Widerstand, Ladestecker?