Die Suche ergab 5 Treffer

von e+p-v
So Feb 14, 2021 8:12 am
Forum: Sonstiges
Thema: Ladeleistung unter 1,3KW?
Antworten: 4
Zugriffe: 3260

Re: Ladeleistung unter 1,3KW?

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Leistungsmessung sich normalerweise auf die Wirkleistung bezieht. Bei vielen Fahrzeugen steigt bei niedrigem Ladestrom der cos Phi und die Blindleistung. Die Wirkleistung erreicht daher dann nicht die 6A x 230V = 1380 W, sondern liegt darunter.
von e+p-v
Do Feb 11, 2021 6:32 am
Forum: Modulanfragen
Thema: SMA Home Manager
Antworten: 191
Zugriffe: 124496

Re: SMA Home Manager

Ja, das funktioniert. Ich habe SHM1 mit Energy Meter am Netzanschlusspunkt, am PV Wechselrichter und vor der Wallbox (keine openWB). RasPI selbst installiert. In der Weboberfläche steht es sogar geschrieben.
Screenshot_20210211-072804.png
von e+p-v
Sa Jan 30, 2021 7:27 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie
Antworten: 56
Zugriffe: 21412

Re: Probleme bei PV-gestütztem Laden mit leerer 12V Batterie

Hallo, beim Kona ist mir das auch schon passiert, dass die 12V Batterie leer war, nachdem das Auto ein paar Tage kaum gefahren wurde und ich per openWB alle 15 Minuten den SOC angefragt habe. Ich habe dann den Minuspol abgeklemmt und die 12V Batterie mit einem externen Ladegerät nachgeladen. Alles w...
von e+p-v
Sa Jan 30, 2021 3:44 pm
Forum: Allgemein
Thema: Schläft Euer Kona ein?
Antworten: 8
Zugriffe: 2910

Re: Schläft Euer Kona ein?

Ja, mein Kona 2020 schläft auch ein bei Ladeunterbrechung. Eine SOC Abfrage weckt ihn aber wieder. Wenn die in das Script bei Wiederaufnahme der Ladung aufgenommen wird, lädt er weiter.
von e+p-v
Sa Jan 30, 2021 3:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Leerziehen der 12V Hilfsbatterie beim Hyundai Ioniq electric
Antworten: 18
Zugriffe: 9617

Re: Leerziehen der 12V Hilfsbatterie beim Hyundai Ioniq electric

Hallo, beim Kona ist mir das auch schon passiert, dass die 12V Batterie leer war, nachdem das Auto ein paar Tage kaum gefahren wurde und ich per openWB alle 15 Minuten den SOC angefragt habe. Ich habe dann den Minuspol abgeklemmt und die 12V Batterie mit einem externen Ladegerät nachgeladen. Alles w...