Die Suche ergab 49 Treffer

von Paddy
Fr Sep 30, 2022 3:54 pm
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4968

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Ist bereits so eingestellt, funktioniert leider nicht.
Bildschirmfoto 2022-09-30 um 17.53.41.png
Bildschirmfoto 2022-09-30 um 17.53.51.png
von Paddy
Do Sep 29, 2022 8:18 pm
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4968

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Ja das verstehe ich. Ich finds halt nur schade, dass nun der Energieverbrauch der Shelly in openwb gar nicht mehr angezeigt wird. Ich kann mir zwar per Abruf über die IP Adresse eine Oberfläche des geflashten Shellys ansehen, da steht aktuelle Leistung und Energieverbrauch. Aber hätte das der Vollst...
von Paddy
Di Sep 27, 2022 7:13 pm
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4968

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Ich hab mal noch ne Frage, ich wollte mir mittels Automation durch mein iPhone über mein Wecker die Shelly schalten, also musste ich die Shelly Plug S irgendwie in Homekit bekommen. Das geschah relativ simpel mit dieser Anleitung: https://www.appgefahren.de/shelly-module-zu-homekit-hinzufuegen-so-ei...
von Paddy
Mi Sep 21, 2022 5:31 pm
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4968

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Dann willst du ja nur den Stromverbrauch mitloggen. Probier‘ mal „kein Gerät“ und trag den Shelly bei „separater Leistungsmessung“ ein. Dank dir. Das klappt auf jeden Fall mal. Grundsätzlich hätte ich natürlich auch kein Problem gehabt, wenn ich zusätzlich per openwb schalten kann. Allerdings hinde...
von Paddy
Mi Sep 21, 2022 4:30 pm
Forum: SmartHome
Thema: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten
Antworten: 15
Zugriffe: 4968

Re: Shelly lässt sich in der Übersicht nicht manuell schalten

Hallo, ich kann mir das Video nicht mehr ansehen (Datei wurde gelöscht) aber ich reihe mich mal mit einer Frage ein. Ich habe zwei Shelly Plug S eingebunden, an denen auch eine IR Heizung hängt. In den Smart Home 2.0 Einstellungen habe ich für beide identisch folgendes eingestellt: Gerät kann schalt...
von Paddy
Sa Feb 12, 2022 12:45 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72324

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Hi Lutz, da mir das heute erst wieder passiert ist, mangels PV Lademöglichkeit, habe ich mal nachgesehen. Daraus werde ich aber nicht schlau. Man sieht nur wie der Strom reduziert wird und dann stoppt es halt. Die Umschaltung von 3P auf 1P hat dann wieder nicht geklappt. Einmal macht es das häufig r...
von Paddy
Mo Jan 24, 2022 4:18 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72324

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Was sagt denn das Ladelog zu der Zeit? Wurde die Ladung wirklich von openWB beendet oder wollte der Tesla nicht mehr? Hast Du den Ladestecker mit Tesla-Knopf? Der macht gerne Probleme, wenn dort Feuchtigkeit rein kommt. Hi Lutz, ich habe nicht den Ladestecker mit Tesla Knopf. Mein Ladelog sieht wie...
von Paddy
Mo Jan 24, 2022 1:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72324

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Zusatzinfo: Jetzt eben nach 10 min Ladedauer einphasig, brach die Ladung ohne Grund ab. PV Leistung war genug vorhanden und Vebraucher gabs sonst auch keine. Sie startete auch wieder von selbst um 14:03 aber dann um 14:13 Uhr beendet. Fehler im Auto war dann der gleiche und ich musste das Kabel entf...
von Paddy
Mo Jan 24, 2022 10:52 am
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72324

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Bei mir war das auch eine zeitlang verschwunden, da hat man in den gängigen Foren vermutet, dass Tesla das Problem mit einem Update behoben hat. Aber wie es oft ist, war das vermutlich auch nur Spekulation. Bei mir ist es plötzlich wieder aufgetreten und auch mit V11, gerade eben wieder. Man sieht s...
von Paddy
So Jan 02, 2022 4:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: CP Unterbrechung mit addon Platine
Antworten: 208
Zugriffe: 72324

Re: CP Unterbrechung mit addon Platine

Hallo zusammen, Da in letzter Zeit wieder sonniges Wetter war, kam ich wieder in den Genuss meinen Tesla im PV Modus zu laden. Leider beobachte ich wieder ähnliche Probleme wie damals, die da sind: Unerklärliche Abbrüche der Ladung. Wechsel auf dreiphasiges Laden, obwohl die dafür eingestellten Bedi...