Die Suche ergab 7 Treffer

von NOil
Sa Apr 29, 2023 7:06 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

derNeueDet hat geschrieben: Sa Apr 29, 2023 6:17 pm Mit was lädst du denn? Mit ner openWB?
Ja genau
lade mit der OpenWB über Typ2 :)
von NOil
Sa Apr 29, 2023 6:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Jo Danke, war nur zu Debug Zwecken als Verbraucher, weil da alles ging (vielleicht wegen der Summe?). Jetzt läufts, als PV PERFEKT Hast Recht 5A ist der Mindestrom in der Auto App, nicht 5000W. Kannst Du mir noch ein Hinweis geben wo ich das mit der Regelung: Wenn PV >500W dann lade mit PV-Lade-Prof...
von NOil
Sa Apr 29, 2023 5:37 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Die Beschreibung im weiter oben verlinkten Wiki Eintrag passt auch für den 2.5, wenn du deine PV auf den 1. Kanal legen würdest. Dann wäre er wie ein PlugS oder 1pm einzurichten. Für den 2.5 auf dem 2. Kanal musst du .meters[1].power|round verwenden. PS: aus der IP des Shelly schließe ich draus, da...
von NOil
Sa Apr 29, 2023 3:51 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Was hängt denn da dazwischen, eine Fritz Box? Ja genau, sogar verschachtelt 3 Stk. Eine 1. EG-HauptFritzbox mit DSL, Daran eine 2. per LAN die UG-Fritzbox, daran eine 3. per LAN die Garten-Fritzbox (für OpenWb, Wechselrichter usw.) Warum hängst du den Shelly nicht in dein internes Netz in dem auch ...
von NOil
Sa Apr 29, 2023 2:43 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Das geht über JSON im PV Modul. Ich hab das mit Plug S und mit 1PM auch schon gemacht. Im Wiki sollte das erst mal stehen. Für den 2.5 musst du mir mal den JSON Reponse senden, dann kann ich dir den Filter bauen, dass das funktionieren sollte. Energie liefert ein Shelly nicht, daher den Wert für Wh...
von NOil
Sa Apr 29, 2023 1:50 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Hallo Ihr zwei, danke für Eure Antworten. Okay, ich formuliere es anders: Meine Wenigkeit (und noch 3 weitere in meiner Umgebung) nutzen Shelly 2.5 (auch) zur Strom-Messung. (kein Shelly Plug oder 1PM). Wie kann ich den Verbrauch (in dem Fall Erzeugung -aber das ist dem Shelly 2.5 auch egal) von Kan...
von NOil
Sa Apr 29, 2023 8:47 am
Forum: Feature Requests
Thema: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5
Antworten: 23
Zugriffe: 3868

Re: Smarthome2.0: Einbindung Shelly 2.5

Hallo ich nutze wie viele einen Shelly 2.5 als Balkon Kraftwerk Messer. Wie kann ich aktuell die Strom-Messung auf Kanal 1 oder 2 einzeln in die PV Erzeugung (oder wenn das gar nicht geht auch nur in SmartHome 2.0) in der OpenWB eintragen? Ich habe kein iOBroker und hoffen die OpenWB Series 2 reicht...