Die Suche ergab 38 Treffer

von jmoellers
Di Mär 12, 2024 10:53 am
Forum: Allgemein
Thema: Support bei defekter Hardware?
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Support bei defekter Hardware?

So, ich habe gerade nochmal bei der Firma "Klein Neue Energien" in Boke nachgefragt: nein, nix.nada im Spamverdacht. Der Mitarbeiter hat mir gesagt, er würde in Kürze noch einmal eine Anfrage losschicken. Hier steht leider"Aussage gegen Aussage" und ich sitze dazwischen. Frustrie...
von jmoellers
Sa Mär 02, 2024 9:47 am
Forum: Allgemein
Thema: Support bei defekter Hardware?
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Support bei defekter Hardware?

Danke, ich werde es so weiter geben. Es hätte mich auch gewundert ...

SDM630.

Josef
von jmoellers
Fr Mär 01, 2024 3:48 pm
Forum: Allgemein
Thema: Support bei defekter Hardware?
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Support bei defekter Hardware?

Mooi'n? Wie läuft das eigentlich, wenn Hardware, die mit der openWB geliefert wurde, defekt ist? Das Energiemessgerät (SDM630 Modbus) für die openWB efassen soll, hat eine defekte Phase. Natürlich habe ich das an meinen PV-Installateur (Fa. Klein Neue Energien) gemeldet, schießlich habe ich mit dem ...
von jmoellers
Mo Aug 28, 2023 8:07 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

Na der, der im Status die 0V anzeigt. ;) Hm ... ja, der EASTRON Modbus Zähler zeigt das auch, deren Anzeige ist zweidimensional: man kan 'rauf und 'runter scroll-en und nach rechts und links ;-). Ergo: PV-Installateur angerufen, die kümmern sich (es läuft ja alles, nur die Anzeige nervt). Danke für...
von jmoellers
Mo Aug 28, 2023 7:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

Wenn der Zähler auf seinem Display auch auf einer Phase 0V anzeigt, wird er wohl defekt sein. Welcher der Zähler: ich hab' hier drei im Verteilerschrank: * den ISKRA vom EVU, der zeigt oben rechts L1L2L3 * einen für die PV * einen EASTRON für die WB, da hab' ich mich gerade nochmal durchge-scroll-t...
von jmoellers
Sa Aug 26, 2023 12:53 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

derNeueDet hat geschrieben: Sa Aug 26, 2023 9:21 am Hauptsicherung von einer Phase geflogen?
Ge-check-t ... Nope, alle Sicherungen sind ein. Denn sonst wären ja auch einige Steckdosen/Leuchten/Geräte immer aus.

Aber ... das wäre tatsächlich eine Erklärung gewesen.

Josef
von jmoellers
Sa Aug 26, 2023 8:41 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

Auf der Status-Seite (openWB/web/status/status.php) sehe ich, daß unter EVU "Phase 2" 0V und 0A anzeigt.
von jmoellers
Sa Aug 26, 2023 8:32 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Re: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

openWB Version? 1.9.303.0 openWB Variante? (Selbst installiert, Standalone, series1/2) Vom Solarunternehmen (Klein Neue Energien) installiert, in PV-System integriert, Series 2, Serien-Nummer: owbd3801618 Wenn selbst installiert, welches OS? Nicht selbst installiert, Kernel: Linux 4.14.71-v7+ GNU/Li...
von jmoellers
So Apr 16, 2023 10:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen
Antworten: 9
Zugriffe: 639

Hausverbrauch berücksichtigt nicht alle Phasen

Mooi'n, Seit einiger Zeit (Update auf 1.9.294?) zeigt der Kurzzeitgraph nicht mehr den Verbauch über alle Phasen: Wenn wir kochen, ändert sich die Anzeige nicht. Trotzdem kann man sehen, daß der Netz-Ex-/Import sich stark ändert. Ist das eine falsche Einstellung an der openWB meinerseits (wenn ja: w...
von jmoellers
Fr Jul 08, 2022 12:01 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Protokollfrage
Antworten: 13
Zugriffe: 1714

Re: Protokollfrage

:oops: Ich schäme mich ja so :oops:
Was man nicht "Speicher"t, geht verlustigt.
Ich geh' dann mal in die Ecke und schäme mich ...