Die Suche ergab 4 Treffer

von sancho679
Do Dez 17, 2020 3:39 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31745

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Naja, ich kann mir nicht vorstellen, dass das so problematisch wäre im Fehlerfall von Heidelberg Support zu bekommen. Schließlich ist das Modbus-Interface von Heidelberg eigens eingeführt worden um eine KFW-förderfähige Produktvariante anbieten zu können und damit fester Bestandteil der Produkteigen...
von sancho679
Do Dez 17, 2020 9:23 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31745

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Danke für das Feedback. Könnte mir vorstellen, dass im nächsten Jahr, wenn mehr Heidelberg Wallboxen im Feld sind, auch mehr Leute Interesse an so einer Low-Cost-Lösung für PV-Überschussladen (Heidelberg WB + openWB SW als HEM) hätten. Wenn ich die Einbindung erfolgreich umgesetzt hab, bin ich jeden...
von sancho679
Mi Dez 16, 2020 11:25 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31745

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Gibt es da keine Anleitung oder Doku dazu wie das einbinden zusätzlicher Wallbox-Typen funktioniert? Ist doch open Source, dachte ich ... Was ich zum Thema "neue Module für openWB erstellen" auf die schnelle gefunden hab (falls noch nicht bekannt): https://github.com/snaptec/openWB#module...
von sancho679
Mi Dez 16, 2020 10:56 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Heidelberg Wallbox Energy Control
Antworten: 34
Zugriffe: 31745

Re: Heidelberg Wallbox Energy Control

Die Heidelberg Energy Control verwendet Modbus-RTU über RS485. [...] Nach kurzem Blick auf den Source code Ordner in Github gibt es verschiedene Verzeichnisse für verschiedene Wallboxen. Damit sollte es also möglich sein eine eigene Wallbox zu ergänzen. [...] Sollte die Heidelberg energy Control un...