Die Suche ergab 11 Treffer

von k-weinhold
Do Feb 16, 2023 6:44 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Volvo On Call SoC Schnittstelle
Antworten: 33
Zugriffe: 16247

Re: Volvo On Call SoC Schnittstelle

Ach wie schade, programmieren kann ich nicht und kann so die Vorzüge der OpenWB nicht richtig nutzen mit meinem Volvo C40... Findet sich denn ggf jemand der das umsetzen kann? Freiwillige vor ;) DANKE
von k-weinhold
Mi Feb 15, 2023 6:55 am
Forum: Modulanfragen
Thema: Volvo On Call SoC Schnittstelle
Antworten: 33
Zugriffe: 16247

Re: Volvo On Call SoC Schnittstelle

@openWb-Team: das wäre wirklich Klasse wenn ihr das SoC Modul von Volvo anpassen könntet :)
von k-weinhold
Mo Feb 13, 2023 6:15 pm
Forum: SoC
Thema: Soc Volvo
Antworten: 2
Zugriffe: 1461

Re: Soc Volvo

Habe genau das gleiche Problem :shock: Über die Suche bin ich auf einen ähnlichen Beitrag gestoßen: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=1365&start=20 Gibt es dazu mit der neuen API eventuell ein Update, welches für das Volvo SoC programmiert werden müsste? Ich wäre tatsächlich sehr dankbar...
von k-weinhold
Fr Aug 13, 2021 12:12 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV Überschussladen - ständiges AN/AUS problematisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2308

Re: PV Überschussladen - ständiges AN/AUS problematisch?

Danke für die Tipps, hab die Einschaltschwelle gleich Mal umgesetzt... Ich habe aktuell nur einen Passat GTE Und damit eine kleine Batterie und nur 1-phasiges Laden. Aber das wird sich in naher Zukunft ändern, bin mir noch nicht sicher welches EV es wird. Bezüglich Ausschaltparameter: ich würde gern...
von k-weinhold
Fr Aug 13, 2021 10:33 am
Forum: Allgemein
Thema: PV Überschussladen - ständiges AN/AUS problematisch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2308

PV Überschussladen - ständiges AN/AUS problematisch?

Hallo zusammen, Ich habe meine OpenWB series2 custom eigentlich gut eingestellt, sodass das PV Überschussladen wunderbar funktioniert (EV Vorrang). Allerdings startet/beendet die OpenWB gerade morgens mehrfach den Ladevorgang und natürlich auch tagsüber wenn man nebenbei kocht/wäscht/etc, da dann di...
von k-weinhold
Sa Mär 06, 2021 5:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung Netzbetreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Re: Anmeldung Netzbetreiber

Top, das hilft sehr, vielen Dank! :D
von k-weinhold
Sa Mär 06, 2021 5:00 pm
Forum: Allgemein
Thema: Anmeldung Netzbetreiber
Antworten: 2
Zugriffe: 1423

Anmeldung Netzbetreiber

Hallo zusammen, ich versuche gerade meinen Ladepunkt beim Netzbetreiber (Wesernetz) anzumelden und das Formular ordnungsgemäß auszufüllen... :roll: Habe eine openWB series2 custom bestellt, auf 11 kW gedrosselt damit ich die KfW-Förderung bekomme. Nun stelle ich mir die Frage, was ich bei den folgen...
von k-weinhold
Sa Mär 06, 2021 4:30 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Nur PV und Zielladen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11100

Re: Nur PV und Zielladen?

:D Klasse :D
von k-weinhold
So Feb 21, 2021 6:54 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Nur PV und Zielladen?
Antworten: 16
Zugriffe: 11100

Re: Nur PV und Zielladen?

Hallo zusammen,

der Thread ist schon ein bisschen älter, aber wie sieht es mit einer separaten Einstellmöglichkeit pro Tag aus? Ist das ein Feature, was ansteht oder umgesetzt werden könnte? Würde ich auch sehr gerne haben ;-)

Danke & viele Grüße,
Kilian
von k-weinhold
Do Jan 14, 2021 9:31 am
Forum: Allgemein
Thema: OpenWB Pro
Antworten: 4
Zugriffe: 2302

Re: OpenWB Pro

Okay cool, danke für die Info. Dann kann ich ja unabhängig von der Entwicklung nun erst einmal mit einer OpenWB Series2 oder Custom weiterplanen, bestellen und bauen... Thema erledigt, danke für die Hilfe!