Die Suche ergab 19 Treffer

von krischi83
Di Jan 05, 2021 4:59 pm
Forum: Software
Thema: Teslalogger auf OpenWB
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Re: Teslalogger auf OpenWB

Danke, war nur so ne Idee :) ich lasse es!
von krischi83
Di Jan 05, 2021 9:07 am
Forum: Software
Thema: Teslalogger auf OpenWB
Antworten: 3
Zugriffe: 237

Teslalogger auf OpenWB

Moin, kurze Frage, hab nichts in der Suche gefunden: Teslalogger ist ja vergleichbar mit Teslafi nur, dass die Zugangsdaten und andere Daten zu Hause bei mir in meinem Netzwerk auf einem RasberryPi liegen würden... Da die OpenWB ja auch einen RasberryPi verbaut hat drängt sich mir die Frage auf, ob ...
von krischi83
Fr Jan 01, 2021 11:54 pm
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen
Antworten: 38
Zugriffe: 4297

Re: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen

nevs77 hat geschrieben: Do Dez 24, 2020 10:31 am Danke @krischi83 und yankee für eure Tipps.
Alles richtig. Zu 4.: Ist ein drop-down, also auswählbar. Die sollen das einstellen wie oben auf meinen Fotos. Kann alles schon vor WB installation so eingestellt werden und hat keinen (negativen) Einfluss auf deine PV.
von krischi83
Di Dez 22, 2020 11:38 am
Forum: Feature Requests
Thema: Adaptives aktivieren mehrerer Ladepunkte ensprechend verfügbarem PV-Überschuss
Antworten: 45
Zugriffe: 5671

Re: Adaptives aktivieren mehrerer Ladepunkte ensprechend verfügbarem PV-Überschuss

Das typische Szenario ist ja: 1 Auto (Familienkutsche) oft tagsüber zu Hause und 1 Auto (Pendlerauto) selten tagsüber zu Hause. Dann würde ich gerne das Pendlerauto immer mit PV-Überschuss laden wenn möglich und die Familienkutsche nachrangig. Dem stimme ich voll zu. Familien haben heute meist erst...
von krischi83
Di Dez 22, 2020 10:42 am
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Anzeige auf dem Touchscreen
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Re: Unterschiedliche Anzeige auf dem Touchscreen

Cool! Danke! Kann ich auch einen anderen Style als den in den Einstellungen gewählten anzeigen lassen?
von krischi83
Mo Dez 21, 2020 4:00 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Unterschiedliche Anzeige auf dem Touchscreen
Antworten: 11
Zugriffe: 1807

Re: Unterschiedliche Anzeige auf dem Touchscreen

Meine Frage passt hier vermutlich ganz gut... ich kann auf meinem iPhone / iPad die Grafik anzeigen lassen und die Lademodi ändern, was cool ist.

Ist es aber auch möglich, die gleiche Anzeige auf‘s iPad zu bekommen, die ich auf dem Display der OpenWB Series 2 Standard+ sehe?

Grüße!
von krischi83
Mo Dez 21, 2020 2:35 pm
Forum: Stories
Thema: OpenWB Foto-Thread
Antworten: 33
Zugriffe: 12089

Re: OpenWB Foto-Thread

Moin, zwar keine OpenWB (die hängt in der Garage und steuert den Go-e Home-Fix) aber ich find es so ganz nett, ohne Kabelkanal: 20A9DBEE-2CC1-40B7-99A7-1DBE24474DE0.jpeg Hier noch, wie bei mir die PV-Kabel vom Keller auf‘s Dach geführt werden: Leeres Fallrohr ohne Verbindung zur Regenrinne. 0A21D04B...
von krischi83
Sa Dez 19, 2020 10:10 am
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen
Antworten: 38
Zugriffe: 4297

Re: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen

Wenn ihr es als Privatperson über die App am WR auslesen wollt, sollte es so aussehen: D4EB31EE-D9DA-42AA-BA59-9353149F1B43.jpeg EFA6779C-3684-43D0-BE6F-71D3F00004E7.jpeg So passt es jetzt! Bin bisher sehr zufrieden. Zur Installation: - 9,86 kWp Ost-Süd-West Anlage - SE 7kW WR - OpenWB Series 2 Stan...
von krischi83
Sa Dez 19, 2020 10:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen
Antworten: 38
Zugriffe: 4297

Re: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen

Auf die Gefahr hin, Alleinunterhalter zu werden hier die Lösung: Ihr sagtet, der WR muss auf die ID1 was zu mehrdeutig für mich war. Wir versuchten die ganze Zeit dem Smartmeter die ID1 zu geben... Daher noch mal für Dumme (wie mich): Mit „WR ID auf 1“ ist gemeint, bei einem der RS485 Ports den „Sol...
von krischi83
Fr Dez 18, 2020 3:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen
Antworten: 38
Zugriffe: 4297

Re: Solaredge PV, Hausverbrauch auslesen

Also, SolarEdge konnte nicht helfen bzw. versteht das Problem nicht, Solarteur war da und hat es leider nicht hinbekommen, weiß nicht woran es liegt. Wenn wir die ID auf 1 gesetzt haben, dann gab es jedes Mal keine Kommunikation mehr zum Modbus. Immer Fehlermeldung und er hat dann auch den CT Wert n...