Die Suche ergab 5 Treffer

von fips21
Sa Jan 16, 2021 1:46 pm
Forum: Hardware
Thema: Open WB2 aber kein Drehstrom (nur L1 bis L3)
Antworten: 5
Zugriffe: 2514

Re: Open WB2 aber kein Drehstrom (nur L1 bis L3)

Den PE kann man doch mit einem Staberder selbst herstellen und dann auch einen FI einbauen. Das wurde bei meinem Elternhaus damals auch so gemacht, da noch keine Fundamenterdung vorhanden war. Und das mit dem "kein Drehstrom" ist doch totaler Quatsch. Für Drehstrom sind die drei Außenleite...
von fips21
Sa Jan 16, 2021 1:40 pm
Forum: Hardware
Thema: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?
Antworten: 44
Zugriffe: 22949

Re: Automatische Umschaltung - was ist das und braucht man das?

Warum denn eigentlich mehr als 4,2kW einphasig laden? Ab da kann man doch auf 3-phasige Ladung umschalten lassen und muss sich überhaupt keinen Kopf über Schieflast machen.
von fips21
Fr Dez 18, 2020 7:22 pm
Forum: Hardware
Thema: Umschalten Lademodus an der Wallbox selbst
Antworten: 19
Zugriffe: 13183

Re: Umschalten Lademodus an der Wallbox selbst

ie872 hat geschrieben: So Mär 17, 2019 11:11 am Was genau ist „Standby“ für ein Lademodus.
Reicht es nicht, wenn ich auf PV, Sofort Laden etc. geschaltet habe?

Habe Eure fertige Box um die 4 Lademodi Schalter ergänzt und mal provisorisch installiert.
BD4A6522-9392-4D66-B9A2-28EF5B3E2E0B.jpeg
@ie872: kann man dich irgendwie kontaktieren?
von fips21
Fr Dez 11, 2020 2:34 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Support von OCPP für die openWB
Antworten: 60
Zugriffe: 32200

Re: Support von OCPP für die openWB

Ah ok. Wie würde das ablaufen? Schicken sie vorab ein Angebot (ggf. PN)?

Grüße
von fips21
Fr Dez 11, 2020 2:18 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Support von OCPP für die openWB
Antworten: 60
Zugriffe: 32200

Re: Support von OCPP für die openWB

Ich würde dann die Variante custom mit Addon Platine (wegen CP Aufwecken) nehmen. Phasenumschaltung kann man später nachrüsten. Hallo, ich dachte die automatische Phasenumschaltung ist nicht nachrüstbar. Oder doch? Gibt's dazu mehr Infos oder vllt. sogar einen Schaltplan / Anleitung? Grüße und danke!