Die Suche ergab 72 Treffer

von mallesepp
So Jan 21, 2024 8:42 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV - Ausregelung mit 2.X
Antworten: 59
Zugriffe: 4205

Re: PV - Ausregelung mit 2.X

Kuck doch mal in die Logs, da steht ja drin, wenn die Leistung runtergeregelt wird. Wenn da nix drinsteht, würde ich diese Spitzen als Messfehler oder so interpretieren. Die sind mir auch schon mal aufgefallen, bin dem aber nicht weiter nachgegangen. Aktuell ist bei mir einfach zu wenig Sonne zum A...
von mallesepp
So Jan 21, 2024 11:41 am
Forum: Software 2.x
Thema: PV - Ausregelung mit 2.X
Antworten: 59
Zugriffe: 4205

Re: PV - Ausregelung mit 2.X

Hallo zusammen, ich konnte heute endlich mal längere Zeit PV 1-phasig und auch 3-phasig laden. Installiert habe ich die Master vom 20.01.2024. 21012024.JPG Eigentlich schon ganz in Ordnung. Aber es gibt immer noch Phasen mit unerklärlicher Einspeisung. Diese tauchen anscheinend bei grösseren PV Ände...
von mallesepp
Do Jan 11, 2024 9:08 am
Forum: Software 2.x
Thema: OpenWB 2.X hängt sproadisch
Antworten: 16
Zugriffe: 2365

OpenWB 2.X hängt sproadisch

Servus beinand, bei mir ist folgendes Verhalten seit ungefähr einer Woche bei den aktellsten Night'lis. Wenn ich im Browser öffne kommt nachstehendes: OpenWb_Start1.JPG OpenWb_Start2.JPG Wenn ich bei der Anzeige nach unten scrolle bleibt die Anzeige bei dem 2.ten Screenshot stehen. Es hilft nur die ...
von mallesepp
Do Jan 04, 2024 12:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV - Ausregelung mit 2.X
Antworten: 59
Zugriffe: 4205

Re: PV - Ausregelung mit 2.X

Also das starke Schwingen in der Ausregelung ist jetzt in der neuesten Master weg. Leider schwankt der PV-Ertrag zur Zeit so stark, daß ich noch nicht genau sagen kann wie die Ausregelung um die 0-Linie bei den unterschiedlichen Einstellungen "Bezug" "Einspeisung" usw funktionier...
von mallesepp
Do Dez 28, 2023 12:21 pm
Forum: Software 2.x
Thema: PV - Ausregelung mit 2.X
Antworten: 59
Zugriffe: 4205

Re: PV - Ausregelung mit 2.X

Nun da mal wieder die Sonne da ist kann ich wieder PV-Laden testen. Bei mir ist es, wie ich finde, noch schlimmer geworden mit der Ausregelung. Die Sprünge sind extrem. Ladeeinstellung: "Bezug" WB Diagram1.png main-log 14bfd031f.txt Habe ich schon an die Hotline und auch im Forum gemeldet...
von mallesepp
Mi Dez 27, 2023 6:57 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Downgrade von Master zu Release wegen PV - Schwingen
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Downgrade von Master zu Release wegen PV - Schwingen

Hallo zusammen, Ich will zurück zur Release Version, wegen dem mehrfach gemeldeten "Schwingen" der Regelung beim PV-Laden. Deshalb die nachstehende Frage weil ich mir nicht sicher bin. Kann man von Master zu Release zurück? Wie mach ich das. - Release auswählen und dann Sicherung von Relea...
von mallesepp
Do Dez 14, 2023 1:38 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 11972

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

@mailsepp Ja, das ist aber überall so. Solange Du nicht auf "speichern" klickst, kannst Du mit "Änderungen verwerfen" die Daten neu vom Backend einlesen lasen. Da liegt ein Missverständnis vor. Ich habe Werte in Individuell gespeichert! Wenn ich dann aber Ausgewogen einstelle un...
von mallesepp
Do Dez 14, 2023 1:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 11972

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

Heute war mal wieder ein bisschen Ertrag und konnte kurze Zeit das
PV-laden testen.
Die Einstellung stand auf "Bezug". Softwarestand Master vom 12.12.
Irgendwie wird da nun wild hin- und hergeregelt!
Bezug.JPG
von mallesepp
Mi Dez 13, 2023 8:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 11972

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

Servus, auch wenn ich keinen PV-Ertrag zur Zeit habe, habe ich doch den neuen PV-Regelmodus "Ausgewogen" mal eingestellt. Wenn ich diesen einstelle und abspeicher dann sieht es nach erneutem Aufruf der PV-Einstellungen wie nachstehend aus. Ausgewogen.JPG Ist das so gewollt? VG Sepp Ist ei...
von mallesepp
Sa Dez 02, 2023 11:07 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2
Antworten: 166
Zugriffe: 11972

Re: Rückmeldungen 2.1.3 Alpha 2

Servus,
auch wenn ich keinen PV-Ertrag zur Zeit habe, habe ich doch den neuen PV-Regelmodus "Ausgewogen" mal eingestellt.
Wenn ich diesen einstelle und abspeicher dann sieht es nach erneutem Aufruf der PV-Einstellungen wie nachstehend aus.
Ausgewogen.JPG
Ist das so gewollt?
VG
Sepp