Die Suche ergab 7 Treffer

von gskalle
Di Mai 02, 2023 1:12 pm
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 29989

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Ich versuchs mal zu erklären: In der Remote-Console unter Settings/General ein root-Passwort eingeben und merken... Mit Putty auf den CERBO einloggen (root, root-Passwort). Dann das dbus-Gedöns lt. Anleitung unter https://github.com/freakent/dbus-mqtt-devices installieren. services.yml ergänzen, wie...
von gskalle
Mo Apr 17, 2023 9:09 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 29989

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Kannst du mir sagen, was sich hinter den markierten Nodes verbirgt? Ich bin da leider nicht so bewandert, dass ich das ohne Hilfe hinbekommen könnte.
Danke schon im voraus
von gskalle
Mo Apr 17, 2023 4:17 am
Forum: Sonstiges
Thema: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden
Antworten: 83
Zugriffe: 29989

Re: OpenWB als Wallbox ins die Victron-Welt einbinden

Ich hab's auch hinbekommen und funktioniert! Zwei Dinge passen aber noch nicht. Einmal die Einheit der "Charged energy" in der RemoteConsole. Hier müsste "kWh" stehen. RemoteKonsole.jpg Und zum zweiten die Ladezeit im VRM-Portal. Ladezeit.jpg Woher kommt dieser Wert? Hat jemand e...
von gskalle
Mo Mai 30, 2022 7:01 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Beta 1.9.267
Antworten: 24
Zugriffe: 4400

Re: Rückmeldungen Beta 1.9.267

Zur-Info: Bei Version 267 und 268 wird bei mir der Haus-Akku nicht angezeigt. (VictronGX-Modul mit Pylontech-Akku).
Version 265 funktioniert.
von gskalle
Do Sep 16, 2021 10:39 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116255

Re: Support: Tesla

Ist ja super interessant. Weiß jemand ob es so einen request auch bei Teslamate gibt. Kann man sowas evtl. im Quellcode der html-Seite rausbekommen? Da kenne ich mich leider absolut nicht aus. MQTT bekomme ich leider auch nicht zum Laufen....
Wie gesagt: Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
von gskalle
Di Sep 14, 2021 8:32 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116255

Re: Support: Tesla

Hi, wie spielt man die Tokens ein? Braucht man dafür SSH-Zugriff? Ich benutze z.B. Teslamate. Dort kann man auf der Anmeldeseite die generierten Tokens/Refresh-Tokens per Copy/Paste zum Anmelden eingeben. Funktioniert prima. Andere Idee: Könnte man z.B. aus der Teslamate Startseite den SOC extrahier...
von gskalle
Fr Apr 09, 2021 11:51 am
Forum: Allgemein
Thema: Problem mit automatischer Phasenumschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 11799

Re: Problem mit automatischer Phasenumschaltung

Hallo,
lt. meines Kenntnisstandes gibt es keine 2-Phasen-Schaltung. Entweder 1 oder 3!

Grüße aus Oberfranken