Die Suche ergab 59 Treffer

von cnemo
Di Jan 30, 2024 12:27 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Danke ChristophR, hab's kapiert, dass die Auswertung zu sehr mittelt, um präzises Verhalten zu bewerten. Ich schau mir das die nächsten Tage noch ein bisschen an, immer wenn's geht (Sonne und oder Anwesenheit). Prinzipiell scheints ja zu funktionieren. Was die Fehlermeldungen betrifft, werde ich mic...
von cnemo
Mo Jan 29, 2024 4:36 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Hallo ChristophR, Danke für deine Rückmeldung. Ich bin der Letzte, der sich gegen sinnvolle Werte verweigern will, aber ich bin vermutlich auch nicht der Einzige, der die Möglichkeiten der Regelbereichsfestlegung nicht ganz verstanden hat. OK, das ist mein Problem und ich bemühe mich weiter, es zu k...
von cnemo
Sa Jan 27, 2024 6:35 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Hallo aiole, wünsch dir erstmal ein schönes Wochenende. Tut mir leid, wenn du dich da angemacht fühlst. Das mit der "Erwartungshaltung" hast du falsch verstanden. Ich sagte ja, das ich mich gern näher zur Funktion informieren würde, aber leider find ich nichts. Tja und was den Kia mit sein...
von cnemo
Sa Jan 27, 2024 5:53 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Hallo, habe nach meinen obigen Fragen mal in die Logs geschaut, die mir so leider nichts sagen, aber ne Menge Fehlermeldungen gefunden: z.B im Mainlog wiederholen sich die nachfolgenden Zeilen den ganzen Tag: 2024-01-27 16:21:12,392 - {helpermodules.setdata:339} - {ERROR:Setdata} - Payload ungültig:...
von cnemo
Sa Jan 27, 2024 4:49 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Ok, aiole, Tut mir leid, dass ich dich „überfragt“ habe, aber leider sind wir auch noch nicht ganz durch. Ich hoffe, du bleibst trotzdem noch ein bisschen dabei. Das OK für Einschalten >0,3KW hab ich dem aktuellen Diagramm auf dem Mainscreen entnommen und war erstmal zufrieden. Nun wollte ich nach d...
von cnemo
Sa Jan 27, 2024 11:04 am
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Hallo aiole, es sieht gut aus: PV-Einschalten OK Screenshot 2024-01-27 115342.png Das Einschalten hat bei größer 0,3KW geklappt. Das heißt also, dass die Einschaltschwelle absolut gilt und nicht, wie ich es dachte, zur Regelbereichsgrenze hinzuzufügen ist. Das wäre also auch geklärt. Damit scheint d...
von cnemo
Fr Jan 26, 2024 5:20 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Dank, dir aiole, ich hab in allen möglichen Einstellungen gesucht. Jetzt hab ich's gefunden und da war tatsächlich 6 A eingestellt. Das muss automatisch aus irgendeiner Einstellung aktiviert worden sein, denn dort hab ich noch nicht einmal was eingestellt, da man erst nach unten scrollen muss um es ...
von cnemo
Fr Jan 26, 2024 4:39 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

OK, bitte schick mir mal nen Screenshot vom MAIN-GUI mit dem Regler für "minimaler Dauerstrom". Tut mir leid, ich finds nicht. Tja und an dem minimalen Ladestrom bei Vorgabe 6A kann ich nichts ändern, denn das nimmt sich der Kia und das hat 2 Jahre lang super geklappt im Modus Min+PV, mein...
von cnemo
Fr Jan 26, 2024 12:48 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Re: Regelbereich funktioniert nicht

Hallo aiole, Danke für deine Rückmeldung. Meintest du diese Einstellung? – die ist =0. Erlaubte Abweichung im Fahrzeugprofil Screenshot 2024-01-26 122824.png Hallo ChristophR, Danke für deine Rückmeldung. Also was die Mindestladeleistung betrifft, hast du prinzipiell recht, aber beim Kia-e-niro lieg...
von cnemo
Do Jan 25, 2024 3:34 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Regelbereich funktioniert nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 688

Regelbereich funktioniert nicht

Wie geht das zusammen: Der Regelbereich wurde auf „Ausgewogen“, +/- 0,115W gestellt. Die Ein- und Ausschaltschwellen erweitern den Bereich um jeweils 300W. Screenshot 2024-01-25 160636.png Damit verstehe ich es so: Wenn länger als 30sek mehr als 300+115=415W eingespeist werden, startet der Ladevorga...