Die Suche ergab 7 Treffer

von Jan_PV
Sa Jun 12, 2021 5:56 pm
Forum: Allgemein
Thema: Keine Startseite...
Antworten: 16
Zugriffe: 9405

Re: Keine Startseite...

Ich konnte das Problem lösen...

Bei mir hat G-DATA Internetsecurity den Zugriff verhindert.

Eine Ausnahme beim "Webschutz" eingetragen, jetzt läuft es wieder.
von Jan_PV
Sa Jun 12, 2021 4:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: Keine Startseite...
Antworten: 16
Zugriffe: 9405

Re: Keine Startseite...

Hallo in die Runde, ich habe aktuell das gleiche Problem: Ich kann mit Smartphone (Chrome) ohne Probleme auf die OPENWB zugreifen, am PC funktioniert es nur mit dem EDGE Browser. CHROME (PC), Opera, Firefox 89.0 funktionieren nicht. Die OPENWB seite wird angezeigt, dann tut sich aber nichts mehr. Bi...
von Jan_PV
Fr Feb 19, 2021 5:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 19225

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Bei mir war der Login nach vielen frustranen Versuchen dann wieder möglich (diverse Logins/Passwortkombinationen, API limit .... ). Als Login funktionierte die Mailadresse des Teslakonto s, als Passwort die letzten 5 Zeichen des Passworts vom Backupgateway 2 (Steht auf dem Kleber im Gateway unterhal...
von Jan_PV
Fr Feb 19, 2021 2:13 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr
Antworten: 36
Zugriffe: 19225

Re: Tesla Powerwall Datenabfrage geht nicht mehr

Habe das gleiche Problem...heute morgen hat noch alles funktioniert, dann hat die PW2 gegen Mittag das update auf die 20.49 gemacht. Seitdem keine Anzeige der PW2 Parameter in der Openwbsoftware. Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die Anmeldeparameter die gleichen, mit denen man sich auf bei ...
von Jan_PV
Di Dez 08, 2020 9:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2823

Re: extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch

Häute läuft alles wieder normal.
In der Monatsauswertung werden die falschen Werte nicht berücksichtigt.
von Jan_PV
Mo Dez 07, 2020 5:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2823

Re: extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch

SMA MODBUS TCP WR

Der Wechselrichter war ca. 10 Minuten vom Strom getrennt.
Die 8400 kWh sind tatsächlich in etwa der Gesamtbetrag seit November 2019....

Dann hoffe ich mal darauf, dass morgen alles wieder normal läuft.


Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung
von Jan_PV
Mo Dez 07, 2020 5:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch
Antworten: 6
Zugriffe: 2823

extrem falsche Messerte für PV-Ertrag und Hausverbrauch

Hallo in die Runde, ich habe heute eine etwas kuriose Beobachtung gemacht: Laut openwb standalone habe ich heute einen PV Ertrag von über 8000 kWh gehabt sowie einen Hausverbrauch in ähnlicher Dimension. siehe Screenshot openWB - Mozilla Firefox 07.12.2020 17_24_28.png Zum Setup: Openwb standalone, ...