Die Suche ergab 35 Treffer

von D0bby
Mo Feb 12, 2024 7:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Nachtladen mit Awattar und Tibber kombinieren
Antworten: 13
Zugriffe: 3493

Re: Nachtladen mit Awattar und Tibber kombinieren

Gibt es auch eine Möglichkeit um bis 07 Uhr 80% zu laden und dann wenn ich morgens die Vorklimatisierung starte, diese dann auch noch aus dem Netz kommt und nicht aus der Batterie?
von D0bby
Fr Feb 09, 2024 7:05 pm
Forum: Allgemein
Thema: Phasenumschaltung oder Tesla API
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Phasenumschaltung oder Tesla API

Hi ich hatte damals Null Ahnung von dem PV Lade-Thema und habe auf die Automatische Umschaltung verzichtet :oops:. Nun würde ich dies aber gerne können, da 4kW Überschuss schon eine recht große Hürde ist. Tesla kann via API runter bis auf 1A, was dem gleich käme. Besser soll (laut Recherche) aber da...
von D0bby
Fr Feb 09, 2024 4:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Ziel SoC (Zeit / PV / Preis)
Antworten: 2
Zugriffe: 90

Ziel SoC (Zeit / PV / Preis)

Moin

ist es mit der 2ten Version nun möglich, eine PV Ladung zu starten und wenn der Tibber preis unter x ist lädt der noch mit.
Am besten mit der Möglichkeit zu Zeit x fertig zu sein mit der besten Combo aus allem.

Grüße
von D0bby
Do Feb 08, 2024 3:09 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 1024
Zugriffe: 72203

Re: Colors-Theme 2.0

Moin

wäre es möglich den Strompreis basierenden Balken mit auf die Hauptseite zu packen? So sind es 3 Klicks.

Grüße
von D0bby
Do Feb 08, 2024 2:56 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116291

Re: Support: Tesla

Ich kann dir noch nicht sagen wodran es genau lag / liegt. Aber mit dem Handy konnte ich dann alles richtig einrichten und der Fehler war weg.

Scheinbar was mit Chrome?!
von D0bby
Mi Feb 07, 2024 12:08 pm
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116291

Re: Support: Tesla

Hab ich gemacht ich hab die Tokens etc auch schon drin - nur kann ich mich nicht neu anmelden oder ähnliches. Der Fehler bleibt auf "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration." Installierte Version // 2024-02-05 11:52:39 +0100 [352561b7c] Unter Tesla Dritt Apps taucht auch nicht...
von D0bby
Mi Feb 07, 2024 11:16 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116291

Re: Support: Tesla

Moin

versuche gerade die Tesla SoC Verbindung. Bekomme aber immer nur unter "mit Tesla Verbinden" - "Site not found"

und unter dem Modul dann die Fehlermeldung "HTTP 412: Client-Fehler. Überprüfe die Konfiguration."
von D0bby
Mo Jul 03, 2023 1:43 pm
Forum: Allgemein
Thema: Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Re: Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden

Ich habs jetzt via mqtt gelöst, das wenn er auf PV springt entsperrt er mir den Ladepunkt.

Code: Alles auswählen

openWB/lp/1/ChargePointEnabled
von D0bby
So Jul 02, 2023 3:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden
Antworten: 4
Zugriffe: 713

Frage : Preisbasiertes Laden sperrt PV Laden

Moin, ich habe aktuell das kleine Problem, das wenn ich vorher auf Sofortladen Preisgesteuert unterwegs war und der Preis war zu hoch - das er mir den Ladepunkt sperrt und dies im PV Modus beibehält. Jetzt muss ich den Ladepunkt erst per Hand in der App entsperren um PV Laden zu können. Dies wird in...
von D0bby
Di Jun 06, 2023 6:36 am
Forum: SoC
Thema: Support: Mercedes EQ
Antworten: 711
Zugriffe: 98423

Re: Support: Mercedes EQ

Bei uns geht es leider auch nicht mehr. Nach neu Anmeldung kommt nun immer 2023-06-06 08:33:42: Lp1: PID:*****: {"error":"invalid_request","error_description":"Refresh token is invalid or has already been claimed by another client."} 2023-06-06 08:33:42: Lp1: ...