Die Suche ergab 73 Treffer

von Sonnentanker
Mo Jan 01, 2024 12:01 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 135
Zugriffe: 19105

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Hallo zusammen, ich bin heute ebenfalls auf 2.1 umgestiegen....vorerst nur mit einer Wallbox. Beim Datentransfer bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung. Eventuell kann mikr hier jemand bei der Interpretation helfen? Bei der Verarbeitung des Befehls 'dataMigration' mit den Parametern '[object Obj...
von Sonnentanker
So Nov 19, 2023 2:15 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen 2.1.1 Release
Antworten: 85
Zugriffe: 9448

Re: Rückmeldungen 2.1.1 Release

Allgemeines offenes Feedback: - Einrichtung der 2.0 ist komplexer, als die 1.9. Obwohl ich vorher keine Ahnung hatte - Die MQTT Topics haben sich logischerweise geändert. Also muss ich andere Gegenstellen anpassen - Allgemein ist die Bedienung der Oberfläche Aufwendiger und nicht so aufgeräumt (das...
von Sonnentanker
Di Okt 31, 2023 7:37 am
Forum: Software 2.x
Thema: E3DC mit openWB 2.0 - kein Hausverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: E3DC mit openWB 2.0 - kein Hausverbrauch

Bei E3DC muss man (zumindest ohne Farm) Wechselrichter und Speicher parallel in der Struktur an den Zähler anbinden, obwohl es ein Hybridwechselrichter ist und NICHT den Speicher hinter den Wechselrichter hängen. Und den Wechselrichter hinter den Speicher anzuordnen, ist sicherlich falsch. Bei mir f...
von Sonnentanker
So Okt 29, 2023 9:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 94
Zugriffe: 18752

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Ich platziere hier mal noch einen Report, den ich allerdings jetzt nicht mehr rekonstruieren kann (will), weil ich auf die 2.x gewechselt habe. Wegen des bevorstehenden Wechsels auf 2.x hatte ich die Tage schon auf 1.9.303 geupdatet. Danach hat unser Skoda Enyaq iV80 nicht mehr an der OpenWB geladen...
von Sonnentanker
So Okt 29, 2023 8:52 am
Forum: Software 2.x
Thema: Datenübernahme von 1.9 in software2
Antworten: 135
Zugriffe: 19105

Re: Datenübernahme von 1.9 in software2

Hallo zusammen, ich bin heute ebenfalls auf 2.1 umgestiegen....vorerst nur mit einer Wallbox. Beim Datentransfer bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung. Eventuell kann mikr hier jemand bei der Interpretation helfen? Bei der Verarbeitung des Befehls 'dataMigration' mit den Parametern '[object Obj...
von Sonnentanker
Mo Apr 17, 2023 3:05 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox
Antworten: 53
Zugriffe: 11418

Re: 2 verschiedene Fahrzeuge an einem Ladepunkt / an einer Wallbox

In dieser Preisklasse darf man als Kunde einfach erwarten, dass Ich sehe das so: Die Software ist Open Source und kostenlos erhältlich. Für das Geld hast du also in erster Linie die Hardware gekauft. Die Hardware ist grundsätzlich in der Lage, deinen Wunsch zu erfüllen. Auf das Update der kostenlos...
von Sonnentanker
Di Nov 30, 2021 10:28 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Spannungsabfall rätselhaft
Antworten: 3
Zugriffe: 1095

Re: Spannungsabfall rätselhaft

Im ersten Bild geht ja die blaue Ladekurve durch, d.h. die Lücken im Netzbezug sind unplausibel und m.E. entweder ein Messfehler oder ein Darstellungsfehler.
von Sonnentanker
Di Okt 05, 2021 5:02 pm
Forum: Hardware
Thema: Stromnetz Anbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Stromnetz Anbindung

Ich habe bei ca. 25m Lange ein 5*10mm² verlegt, damit war der Elektriker einverstanden.
von Sonnentanker
Di Okt 05, 2021 12:23 pm
Forum: Hardware
Thema: Stromnetz Anbindung
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Stromnetz Anbindung

Je nach Leitungslänge mal prüfen, ob 5*2,5mm² ausreichen...
von Sonnentanker
Fr Okt 01, 2021 3:23 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB mit Tesla Powerwall Notbetrieb
Antworten: 6
Zugriffe: 2085

Re: OpenWB mit Tesla Powerwall Notbetrieb

Bei E3DC (unsere Anlage) und soweit ich weiß auch Fronius Gen24 wird die Insel dauerhaft mit erhöhter Frequenz gefahren, weitere Wechselrichter sind dann halt leider auch immer aus.