Die Suche ergab 36 Treffer

von Mrpellepelle
Mi Apr 03, 2024 2:10 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 193
Zugriffe: 31988

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Ich hab an den Einstellungen nichts geändert. Mein Speicher wurde bisher auch nicht entladen.
Dahe meine Vermutung, das bei dem Update etwas falsch ist oder nun anders funktioniert.
von Mrpellepelle
Mi Apr 03, 2024 7:55 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 193
Zugriffe: 31988

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Hi habe gestern geupdated und abends ein seltsames Verhalten beobachtet: Version: 2024-03-19 06:56:08 +0100 [a6b648645] Beim PV Laden wird erst ausgeschaltet wenn Produktion 0 ist. Sieht für mich auch so aus als hätte er direkt 3p Ladung aktiviert und auf 6A runtergeregelt. Bug oder Feature? Wenn Fe...
von Mrpellepelle
Do Mär 07, 2024 10:25 am
Forum: Software 2.x
Thema: 3p Umschaltung abgebrochen und Kia E Niro seit 2.x
Antworten: 1
Zugriffe: 62

3p Umschaltung abgebrochen und Kia E Niro seit 2.x

Hallo Ich habe meine Custom inkl 1p3p von 1.9 auf 2024-01-03 12:21:20 +0100 [06bcf54f9] geupdated. Seitdem bekomme ich die Umschaltung auf 3p nicht mehr realisiert. Mit der 1.9 hatte es stabil funktioniert. Folgende Statusmeldung sehe ich bei genügend Überschuss: "Umschaltverzögerung von 1 auf ...
von Mrpellepelle
Mo Feb 26, 2024 4:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: PV Laderegelung bei 1phasigem Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: PV Laderegelung bei 1phasigem Anschluss

Ok danke für die Info.

Dann werde ich mir die satellite bestellen.
Update auf 2.0 ist geplant.
von Mrpellepelle
So Feb 25, 2024 7:27 am
Forum: Allgemein
Thema: PV Laderegelung bei 1phasigem Anschluss
Antworten: 2
Zugriffe: 861

PV Laderegelung bei 1phasigem Anschluss

Hi Kurze Verständnissfrage: Möchte mir zu meiner 1p3p Openwb die openWB satellite zulegen und 1phasig anschließen, um auch niedrigeren PV Überschuss laden zu können. Kann die Regelung damit umgehen und aktiviert für die Satellite die Ladung schon bei einem Überschuss von 6a 1p =1380watt anstatt 6a 3...
von Mrpellepelle
Sa Feb 19, 2022 11:28 pm
Forum: Allgemein
Thema: web.openwb offline
Antworten: 168
Zugriffe: 31715

Re: web.openwb offline

Bei mir geht auch seit 9:51 nichts mehr.

Gibt es hierzu eine offzielle Stellungnahme?
Was ist zu tun?
von Mrpellepelle
Do Nov 11, 2021 1:04 pm
Forum: Allgemein
Thema: Bedeutung "PV geführtes Laden"
Antworten: 79
Zugriffe: 16358

Re: Bedeutung "PV geführtes Laden"

Ist die Impulsrate bei deinem S0 einstellbar ?
Ist sie tatsächlich auf 2000 eingestellt ?

Denn bei 6kw Hausverbrauch sind das alle 0,3 Sekunden ein Impuls. Das sollte nach meiner Meinung eigentlich schnell genug sein.
von Mrpellepelle
Do Nov 11, 2021 11:32 am
Forum: Allgemein
Thema: Bedeutung "PV geführtes Laden"
Antworten: 79
Zugriffe: 16358

Re: Bedeutung "PV geführtes Laden"

@krebs8
So wie von Fronius beschrieben:

Ac aus -> Leitungsschutzschalter
Dc aus -> Dc Schalter unter em WR
3 min warten
Dc an
Ac an
von Mrpellepelle
Do Nov 11, 2021 1:40 am
Forum: Allgemein
Thema: Bedeutung "PV geführtes Laden"
Antworten: 79
Zugriffe: 16358

Re: Bedeutung "PV geführtes Laden"

S0 wird umso genauer je höher der Verbrauch und die Impulsrate ist. Bei mir sind das bei 3,5 kw Hausverbrauch ca 1 Sekunde. Das reicht für die OpenWB aus, wie man an meinem Graph nach dem WR Neustart erkennen kann. Aber warum verschwinden die unnatürlichen Schwankungen sobald ich den Fronius WR neus...
von Mrpellepelle
Mi Nov 10, 2021 8:19 am
Forum: Allgemein
Thema: Bedeutung "PV geführtes Laden"
Antworten: 79
Zugriffe: 16358

Re: Bedeutung "PV geführtes Laden"

Bei mir ähnliches Problem mit Fronius und S0. Siehe: https://openwb.de/forum/viewtopic.php?t=3587 letzter Betrag! Ich habe nachwievor auch den Fronius bzw die Api im Verdacht, über die der Hausverbrauch gemessen wird. Sprich der über die API gemeldete Hausverbrauch springt unrealistisch hin und her....