Die Suche ergab 131 Treffer

von nevs77
Do Okt 07, 2021 5:11 pm
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58499

Re: Update zur Sommerankündigung

Lastmanagement über den EVU-Punkt aber schon, das wird ja auch in 2.0 gehen, oder? Das ist sowohl in 1.9 als auch in 2.0 nur für openWab Ladepunkte + SmartWB freigegeben. Ok, hatte mich nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte, wenn man den zweiten LP nicht mit der oWB koppelt, ist er ja für die oW...
von nevs77
Do Okt 07, 2021 6:28 am
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58499

Re: Update zur Sommerankündigung

Lastmanagement über den EVU-Punkt aber schon, das wird ja auch in 2.0 gehen, oder? Da sind dann etwaige Fremd-WB ganz normale Verbraucher. Die laufen dann konstant mit dem eingestellten Strom bzw. der Phasenanzahl die angeschlossen ist oder was das Auto halt kann. Bei Kfw-WB max. 11 kW. Und die oWB ...
von nevs77
Mi Sep 29, 2021 4:40 pm
Forum: Allgemein
Thema: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?
Antworten: 247
Zugriffe: 74544

Re: Warum geht Phasenumschaltung bei einem Zoe nicht?

Kann man denn auch manuell wechseln zwischen einphasigem und dreiphasigem Laden bei der oWB im Interface? Wenn es geht, dann nur bei den oWB die die automatische 1p/3p-Umschaltung drin haben? Hintergrund meiner Frage: Bislang dachte ich, dass das nicht geht. Es wurden hier ja schon Ideen diskutiert,...
von nevs77
Fr Sep 24, 2021 1:02 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Drosselung auf 11kW - welche Variante
Antworten: 6
Zugriffe: 1975

Re: Drosselung auf 11kW - welche Variante

Mal zwei Fragen an die Experten zu der Schieflastbegrenzung: 1.) Ist das einfach eine Vorsichtsmaßnahme oder was passiert/könnte passieren, wenn z.B. einphasig 32 A geladen würden? Andere einphasige Verbraucher würde man logischerweise auf den anderen Phasen anschließen, so dass sie das Problem nich...
von nevs77
Do Sep 23, 2021 10:15 am
Forum: Allgemein
Thema: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung
Antworten: 472
Zugriffe: 142144

Re: go-eCharger mit 1-/3-Phasen Umschaltung

. aber du kannst natürlich gerne deine Zoe zum Testen zur Verfügung stellen. Ich würde sogar sagen, das die aktuelle Phase 2 damit klar kommt. Aber wissen tu ich es nicht :). Aber die Umschaltung der go-e funktioniert auch nicht anders als die in der openWB. Ich vermute auch dass es mit der openWB ...
von nevs77
Do Sep 23, 2021 9:06 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB Duo - Lastmanagement und allgemeine Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 5168

Re: openWB Duo - Lastmanagement und allgemeine Fragen

Musstest du denn für die Aufrüstung auf die 57 kW einen Mehrpreis bezahlen, wie viel kostet das in etwa? Gerade, wenn man überwiegend PV-gesteuert laden will, spielt sich ja der Großteil intern ab und erreicht weder den Zähler des MSB noch das Netz des Netzbetreibers. Die Begrenzung am EVU-Punkt, di...
von nevs77
Mo Sep 13, 2021 2:26 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: go-e Probleme nach Update
Antworten: 20
Zugriffe: 5053

Re: go-e Probleme nach Update

Funktioniert denn die Umschaltung am go-e, wenn man den als autarken Ladepunkt installiert ohne Einbindung/Steuerung über die openwb?

Dann sollte doch auch das EVU-Lastmanagement dauerhaft funktionieren? Denn dann ist die go-e ja für die oWB wie ein anderer Verbraucher, oder?
von nevs77
Fr Sep 03, 2021 6:13 am
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58499

Re: Update zur Sommerankündigung

Sobald ein Fremd-LP mit im Spiel ist, wird es nicht mehr funktionieren, wenn ich es richtig verstanden habe. Selbst wenn z.B. zwei oWB dabei sind.
von nevs77
Do Sep 02, 2021 8:24 am
Forum: Hardware
Thema: Frage zu FI TypB, Trotzdem TypA nötig?
Antworten: 18
Zugriffe: 4118

Re: Frage zu FI TypB, Trotzdem TypA nötig?

Gerade der Hinweis von euch beiden, dass es auch für künftige Installateure klar sein muss, finde ich einleuchtend. Insbesondere wenn der FI Typ B in der WB ist, hat das ja nicht unbedingt jeder auf dem Schirm. Vielleicht ein weiteres Argument, ihn lieber in den Zählerschrank/UV zu setzen, wenn ausr...
von nevs77
Do Sep 02, 2021 8:14 am
Forum: Allgemein
Thema: Update zur Sommerankündigung
Antworten: 235
Zugriffe: 58499

Re: Update zur Sommerankündigung

OK, wenn ich eine Fremd-WB autark betreibe und z.B. 22 kW für die beiden WB freigegeben bekommen habe und/oder eine Begrenzung am Bezugspunkt, dann kann die oWB aber einen eingestellten Wert am EVU-Punkt berücksichtigen und den oWB-LP entsprechend regeln, richtig? Ich hoffe sehr, dass sich die VNB m...