Die Suche ergab 9 Treffer

von baerwurz
Di Mär 16, 2021 10:56 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Der Support hat es jetzt scheinbar hinbekommen. :)

openwbneuneu1.png

Sieht auf jeden Fall jetzt sehr plausibel aus.
von baerwurz
Di Mär 16, 2021 9:07 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Ich gehe davon aus, dass das einzig Fehlende der 3. WR im Plenticore Modul ist? Stimmt mit der aktuellen Konfiguration die Leistung am Übergabepunkt? Dann fällt mir ein Stein vom Herzen, weil das eine eher unkomplizierte wenn auch nicht "mal eben so" umsetzbare Lösung bedeuten würde. Sieh...
von baerwurz
Mo Mär 15, 2021 12:15 pm
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Danke euch allen für eure Unterstützung. Der Support ist an dem Thema dran.
Hoffe dass es bald läuft. :)
von baerwurz
Mo Mär 15, 2021 9:19 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

@baerwurz Mir ist gerade noch was aufgefallen, du hast keine Piko sondern Piko IQ . Die haben eine andere Schnittstelle und zwar kompatibel zum Plenticore, wenn ich nicht irre. Versuch doch mal wieder einen der Piko IQs als 2ten Plenticore einzutragen. Kommen dann Werte? Sehr guter Hinweis! :D open...
von baerwurz
Mo Mär 15, 2021 8:21 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Ich habe es jetzt konfiguriert wie im Ticket beschrieben: EVU: Kostal Smart Energy Meter Modul 1: Plenticore Modul 2: Einer von 2 Pikos Wenn das jetzt funktionieren würde, und halt nur die Daten von einem der 3 WR fehlen würde, könnte ich damit für eine gewisse Übergangszeit vielleicht noch leben. A...
von baerwurz
Fr Mär 12, 2021 11:03 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Danke euch! Das sind meine Wechselrichter: PIKO IQ 192.168.178.78 PIKO IQ 192.168.178.79 PLENTICORE plus 192.168.178.80 Diese sind über LAN mit dem KSEM verbunden. Am KSEM läuft alles zusammen und dort wird auch die 70% Abregelung geregelt. Im Kostal Solarportal, fließt auch alles richtig ein. Gesam...
von baerwurz
Fr Mär 12, 2021 8:48 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

Re: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

So sieht es aus wenn ich die WR entferne, und nur den KSEM bei EVU drin lasse:

Netz Exp entspricht da eher der PV Leistung.

Und müsste Netz Exp nicht eigentlich die Differnez von PV - Hausverbrauch sein?
von baerwurz
Fr Mär 12, 2021 8:35 am
Forum: Allgemein
Thema: openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?
Antworten: 35
Zugriffe: 9997

openWB series 2 mit KSEM und 3 WR?

Hi zusammen, ich habe eine 24,5 kWp Anlage, 3 Dachflächen und jede Dachfläche hängt an einem eigenen Wechselrichter. (2xPiko, 1 x Plenticore Plus) 70% Abschaltung und Verknüpfung der Daten passiert über den KSEM. Gestern wurde jetzt meine openWB series 2 installiert, aber irgendwie werde ich aus den...
von baerwurz
Mi Dez 02, 2020 2:06 pm
Forum: Hardware
Thema: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph
Antworten: 77
Zugriffe: 32058

Re: eNiro und autom. Umschalten 1ph/3ph

Was genau passiert denn wenn die Brücke drin ist?
Dann steht welche max. Ladeleistung zur Verfügung?