Die Suche ergab 55 Treffer

von ds1707
Mo Jun 27, 2022 7:54 am
Forum: Sonstiges
Thema: Home assistant - custom integration für openWB
Antworten: 122
Zugriffe: 60434

Re: Home assistant - custom integration für openWB

Hi zusammen, Habe am WE ein paar kleine Änderungen an meiner openwb für HA Integration gemacht, sodass die Sensoren, die die geladene Energie anzeigen (z.B s sensor.openwb_cp1_geladene_energie_gesamt), mit dem Energy Dashboard kompatibel sein sollten. Lasst es mich wissen, wenn es noch nicht korrek...
von ds1707
Do Okt 07, 2021 8:42 am
Forum: Allgemein
Thema: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?
Antworten: 14
Zugriffe: 5905

Re: 1-phasig 32A bei PV-Überschuss?

Bei aktivierter Umschaltung ist sie für das einphasige Laden einstellbar. Das heißt ich könnte meinen corsa, Einphasig mit 7,2kW 32A laden, wenn die automatische Umschaltung aktiviert ist und die eingestellte Schieflastgrenze z.B. 20A nicht verletzt wird (z.B.Bezug von 10A auch auf den anderen beid...
von ds1707
Di Aug 10, 2021 8:29 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Schieflasterkennung/-verhinderung
Antworten: 29
Zugriffe: 18648

Re: Schieflasterkennung/-verhinderung

Auch der Solaredge Wechselrichter bzw. der dazugehörige Modbus Stromzähler liefert nur positive Stromstärken.
Wäre es möglich die Schieflasterkennung über die Leistung der einzelnen Phasen (und der Spannung) laufen zu lassen?
von ds1707
Mo Mai 17, 2021 7:24 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

@ds1707 vlt. wäre ein sep. externer RFID- Leser direkt angebunden an die S+ und installiert neben dem go-e eine Lösung. Falls das möglich ist. Dann ist die S+ der LP 1 und der go- e ist LP 2. Einlesen geht über die oWB und steuert über RFID den go- e. https://openwb.de/shop/?product=rfid-leser VG K...
von ds1707
Mo Mai 17, 2021 7:21 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Ich war bislang davon ausgegangen, dass Du ursprünglich nur einen oder 2 go- e betreibst. Dafür wäre eben eine standalone erfoderlich gewesen. Wir hatten glaube ich vor einiger Zeit das Thema mit den RFID am 2. LP. Dass Du den go- e an der + verwenden wolltest war mir heute nicht ersichtlich. Das f...
von ds1707
Fr Mai 14, 2021 10:36 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Ich war bislang davon ausgegangen, dass Du ursprünglich nur einen oder 2 go- e betreibst. Dafür wäre eben eine standalone erfoderlich gewesen. Wir hatten glaube ich vor einiger Zeit das Thema mit den RFID am 2. LP. Dass Du den go- e an der + verwenden wolltest war mir heute nicht ersichtlich. Das f...
von ds1707
Fr Mai 14, 2021 10:29 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Es gibt natürlich mehrere Varianten der Einbindung. Allerdings funktioniert es wegen RFID nur so herum (Standalone mit go-e als LP 1, openWB als LP 2) Ob jetzt als Slave oder externe oWB müsstest Du probieren. Wobei jetzt nochmals nachgefragt: Hast Du für den go-e eine separate Steuerung oder nur d...
von ds1707
Fr Mai 14, 2021 10:17 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Ok das heißt über RFID in der go-e und interner Lader funktioniert dann erst in openwb 2.0? Oder wäre ein workaround über einen zweiten Raspberry mit openwb Software, welcher den go-e steuert und als Slave von der Series 2 gesteuert wird, denkbar? Gibt es für OpenWb2.0 einen groben zeitlichen Anhalt...
von ds1707
Fr Mai 14, 2021 10:09 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Re: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Das Problem ist, dass ich die "openWB series2 standard+" habe und ich möchte ja, dass diese die komplette Regelung übernimmt. jedoch möchte ich auch, dass ihr interner Ladepunkt als LP2 konfiguriert wird. Hintergrund ist, dass die openwb aktuell nur RFID von Ladepunkt auslesen kann, bei mi...
von ds1707
Fr Mai 14, 2021 8:30 am
Forum: Allgemein
Thema: Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren
Antworten: 14
Zugriffe: 4255

Openwb als Ladepunkt 2 konfigurieren

Hallo zusammen,

Ich habe nun das Thema mit RFID im Griff, da ich meine go-e als Ladepunkt 1 konfiguriert habe.
Jedoch funktioniert nun die OpenWb als Ladepunkt 2 nicht mehr?
Wie muss ich die lokale Openwb Series2+ als Ladepunkt 2 konfigurieren? Als Slave?

Vielen Dank schon einmal.
Grüße,
Dominik