Die Suche ergab 658 Treffer

von Amok83
Mi Mär 20, 2024 1:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 132
Zugriffe: 9364

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Hallo Amok, Vielen Dank für deine Reaktion. Ich habe das System wie beigefügt eingebunden. Es hat bisher auch PV laden funktioniert, leider seit dem Update nur noch wenn Speicher SOC erreicht ist. Anbei auch noch ein Bild mit erwarteten Funktion vorher. Gruß Oliver Es gab einen Bug in älteren Versi...
von Amok83
Mi Mär 20, 2024 1:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur
Antworten: 15
Zugriffe: 1216

Re: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur

Am Ende würden da schon Tageswerte daraus berechnet werden. (Aktueller Wert - Vortag)
Aber dafür muss der Input erstmal passen.
von Amok83
Mi Mär 20, 2024 10:30 am
Forum: Software 2.x
Thema: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1
Antworten: 132
Zugriffe: 9364

Re: Rückmeldungen openWB software 2.1.3 Release & Release Patch 1

Hallo, mit dem Release ist leider die Zuordnung / Berechnung der Erträge/Verbräuche von PV, Haus, Speicher und Wallbox durcheinander geraten. Ich habe einen Plenticore mit KSEM am Einspeisepunkt und BYD Speicher. Beispiele: Wenn der Speicher entladen wird, wird dies auch als PV Leistung angezeigt H...
von Amok83
Mi Mär 20, 2024 9:03 am
Forum: Allgemein
Thema: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur
Antworten: 15
Zugriffe: 1216

Re: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur

Ich habs gerade mal angeworfen. openWB2.jpg Plenti.jpg Irgendwas passt da nicht ganz. Die Werte sind zwar generell nahe am Ziel und bewegen sich auch beide über den Tagesverlauf, aber passen tun beide nicht. Mehr als 100% Wirkungsgrad hat mein Speicher leider nicht. :lol: Zudem weicht die entladene ...
von Amok83
Fr Mär 15, 2024 12:40 pm
Forum: Software 2.x
Thema: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?

Nein, die hat 2 Zuleitungen. Und auch 2 RCD's in der vorgelagerten Verteilung. Die Verteilung wiederum ist im HAK mit einem gemeinsamen 35A LSS abgesichert. Dann verstehe ich auch nicht warum 1p/3p irgendwann nicht mehr möglich war mit der DUO. Es hieß immer dass das nicht mehr rein passt. Tut es a...
von Amok83
Fr Mär 15, 2024 11:58 am
Forum: Software 2.x
Thema: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?

Zmaat hat geschrieben: Fr Mär 08, 2024 1:12 pm Nein, die hat 2 Zuleitungen. Und auch 2 RCD's in der vorgelagerten Verteilung. Die Verteilung wiederum ist im HAK mit einem gemeinsamen 35A LSS abgesichert.
Dann verstehe ich auch nicht warum 1p/3p irgendwann nicht mehr möglich war mit der DUO. Es hieß immer dass das nicht mehr rein passt.
von Amok83
Fr Mär 15, 2024 11:33 am
Forum: Allgemein
Thema: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur
Antworten: 15
Zugriffe: 1216

Re: Zusätzliche openWB an Kostal Infrastruktur

Bitte prüfen, ob die Zählerstände für den Speicher korrekt sind. Ich bin tatsächlich noch gar nicht wieder auf 2.0 unterwegs, nachdem Kostal lange gefehlt hat und das Color Theme. Die Zuordnung hatte ich mir allerdings im iobroker angesehen. Das sollte passen. Falls sich keiner mit Plenticore und S...
von Amok83
Fr Mär 08, 2024 12:56 pm
Forum: Software 2.x
Thema: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?
Antworten: 8
Zugriffe: 171

Re: series2 duo mit Phasenumschaltung auf Software 2.x?

Die alte Duo hat noch eine gemeinsame Zuleitung für beide Ladepunkte und daher auch nur einen LSS, oder? Das hat sich in der Normung später geändert, so dass jeder Ladepunkt eine eigene Zuleitung und auch Absicherung braucht. Deswegen ist in der aktualisierten Duo schlichtweg kein Platz mehr für die...
von Amok83
Fr Mär 08, 2024 12:53 pm
Forum: Hardware
Thema: OpenWB im Zusammenspiel mit Kostal Plenticore
Antworten: 9
Zugriffe: 228

Re: OpenWB im Zusammenspiel mit Kostal Plenticore

Auf jeden Fall solltest du dir keine größeren Sorgen machen.
openWB mit Plenticore und BYD ist hier keine Seltenheit. Das wird man schon ans Laufen bringen. :D
Bestensfalls steckt das KSEM im Bezugspfad und nicht im Hausverbrauchspfad. Dann ist alles fein.
von Amok83
Do Feb 29, 2024 3:13 pm
Forum: Hardware
Thema: Kabellose Speicheranbindung
Antworten: 22
Zugriffe: 2100

Re: Kabellose Speicheranbindung

Best Case: Ich stelle einen Speicher inkl. WR mit WLan in meine Garage, gebe die IP in die Modulkonfiguration der OWB ein und dann funzt alles :) Das wird nichts werden. openWB steuert keine Speicher. openWB steuert nur Ladepunkte und Smarthome Verbraucher. Der Speicher wird nur ausgelesen als Inpu...