Die Suche ergab 8 Treffer

von Matdie
Di Dez 08, 2020 12:17 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Dann mal vielen Dank für die schnelle Erledigung, der Support ist super!

Grüße
Matthias
von Matdie
Fr Dez 04, 2020 12:02 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Hallo Torsten, hallo LutzB,

ich vermute mal, da schneidet wer die "Nullen" ab. Ich hab in der Schule andere RFID-Chips und die haben nur eine 0 vorne weg und da sind es dann 9 Stellen. Viel kann es dann nicht mehr sein, so meine Hoffnung :P

Grüße
Matthias
von Matdie
Do Dez 03, 2020 10:36 am
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Mit einer 500 Watt Glühbirne sehe ich auch die Logs, leider mit der RFID-Kennung 0 obwohl ich in Modus 1 mit RFID-Chip den Ladevorgang gestartet hatte. Da werde ich mich mal in Geduld üben und auf einen funktionierenden Modus 2 warten, wir bekommen unser E-Fahrzeug erst in 3 Wochen und die Abrechner...
von Matdie
Do Dez 03, 2020 7:20 am
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Hallo TorstenS, genau dies ist auch der Effekt bei meinen Geräten, die Nummer bleibt jedoch nur stehen, wenn ich vorher im Modus 1 scanne und dann umschalte. Ich hatte die ganze Zeit nach dem Umschalten in Modus 2 immer erst gespeichert, rebootet und dann steht einfach ne 0 und ändert sich nicht. Je...
von Matdie
Mi Dez 02, 2020 2:30 pm
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

In Modus 1 käme ich mit den RFID klar bis mehr Kollegen als 5 laden wollen. Jedoch ist nach einem "Stromausfall" die OpenWB aktiv, dann könnte erst mal jeder laden auch ohne Chip, das ist natürlich ungünstig. (Zusätzlich aktiviert sich beim laden an LP2 die LP1 von selbst?) Auch finde ich ...
von Matdie
Di Dez 01, 2020 9:57 am
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Dann werden die Tags tatsächlich ausgegeben. Wenn ich es nun richtig verstehe, dann müsste ich für meinen Zweck Modus 2 wählen, hier passiert dann jedoch wieder nichts mehr. Ich trage die Liste so ein "0277363527,0008712358,0008824353" In Modus 1 sind wohl nur 5 RFID's möglich, das wären n...
von Matdie
Di Dez 01, 2020 8:49 am
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Ja
von Matdie
Di Dez 01, 2020 8:27 am
Forum: Allgemein
Thema: RFID Tag in openWB hinterlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 15780

Re: RFID Tag in openWB hinterlegen

Hallo liebes Forum, ich hab die gleichen Probleme mit dem RFID und steh wohl auch auf dem Schlauch. Egal ob ich Modus 1 oder 2 probiere bekomme ich nicht mal Tags angezeigt (gespeichert hab ich natürlich auch immer und gewartet). Ich kann das Lesegerät an meinen PC anschließen, dann werden die Tags ...