Die Suche ergab 26 Treffer

von KlausFindus
Sa Mär 06, 2021 8:16 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Connect - Android WebApp
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: openWB Connect - Android WebApp

wie gesagt.. ich werde das Logo asap aendern.
von KlausFindus
Sa Mär 06, 2021 8:03 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Connect - Android WebApp
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: openWB Connect - Android WebApp

I ch habe dies mit Benutzer obenWB vorher abgestimmt und seine Anforderungen eingebracht ( e.g. dies ist keine offizielle obenWB app). Ich wollte das tolle Produkt openWB unterstuetzen - aber was hier ablaeuft ist krass. Jeder kann entscheiden ob er die App als sinnvoll erachtet oder nicht. Logo wer...
von KlausFindus
Sa Mär 06, 2021 5:17 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Connect - Android WebApp
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

Re: openWB Connect - Android WebApp

Technikfreaks können dies nicht verstehen... :D
von KlausFindus
Sa Mär 06, 2021 2:24 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: openWB Connect - Android WebApp
Antworten: 14
Zugriffe: 6616

openWB Connect - Android WebApp

Hallo openWB Fans, Ich habe für meinen Eigenbedarf eine Android WebApp geschrieben die mir die PWA Funktionalität von OpenWB in einem Fullscreen WebView zur Verfügung stellt. Ziel war es die vorhandene Komplexität eines Web Browsers zu entfernen und einfach durch eine WebApp Zugriff auf openWB zu be...
von KlausFindus
Mo Feb 08, 2021 3:36 pm
Forum: Allgemein
Thema: Solax Integration
Antworten: 38
Zugriffe: 11274

Re: Solax Integration

solax.py.txt
wr_solax
(1.2 KiB) 148-mal heruntergeladen
Hallo OpenWB team,

habe gerade festgestellt, dass ihr das Modul wr_solax noch nicht geupdatet habt.

Hier nochmals die Version.

Aenderung: 1) Rueckgabewert Erzeugung muss negativ sein
2) Optimierung Modbus Register lesen
von KlausFindus
Fr Feb 05, 2021 9:08 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Go-echarger Modbus
Antworten: 1
Zugriffe: 886

Go-echarger Modbus

Gibt es Pläne die Kommunikation mit dem Go-echarger auf Modbus/TCP umzustellen?

Grüße
Klaus
von KlausFindus
So Jan 24, 2021 7:27 pm
Forum: Hardware
Thema: Alternativer Modbuszähler
Antworten: 16
Zugriffe: 7816

Re: Alternativer Modbuszähler

Ich habe einen Gavazzi EM 24 DIN angeschlossen. Diesen benutze ich parallel über ein selbsprogrammierten ESP 32 über Modbus over IP für OpenWB und meine Solaranlage zieht die Daten vom Gavazzi über Modbus RS 485. Der ESP32 agiert hier als Gateway. So kann ich einen Zähler für 2 Aufgaben benutzen. PS...
von KlausFindus
Mo Jan 18, 2021 4:55 pm
Forum: Allgemein
Thema: Raspberry 4 hängt ...
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Raspberry 4 hängt ...

Hallo Michael,

bei mir laeuft OWB auch auf Raspi 4. Ich glaube die Wifi Verbindung kachelt manchmal ab. Hatte das selbe Problem. Versuche es mit LAN über Kabel. Dann sollte es funktionieren.

Viele Gruesse
Klaus
von KlausFindus
Sa Jan 16, 2021 9:19 pm
Forum: Allgemein
Thema: Solax Integration
Antworten: 38
Zugriffe: 11274

Re: Solax Integration

Habe gefunden warum PV Gauge keine Werte angezeigt hat. pvWatt muss negativ sein soll heißen wenn 3000 Watt erzeugt werden muss pvWatt den Wert -3000 zurückliefern. (steht so auch in einem anderen Modul dokumentiert. Verstehe ich zwar nicht aber egal.... Damit muss man im Modul wr_solax.py den pvWat...
von KlausFindus
Fr Jan 08, 2021 10:56 am
Forum: Allgemein
Thema: Solax Integration
Antworten: 38
Zugriffe: 11274

Re: Solax Integration

Als Entwicklermaschine ist der Raspi 4 sicherlich wegen Speicher und Power zu bevorzugen und ich denke es wäre sicher nicht von Nachteil wenn OpenWB darauf sauber laufen würde. Ich verstehe natürlich eure Prios. Ich werde Buster weiterhin als Entwicklungsmaschine benutzen. Bei mir laueft OpenWB scho...