Die Suche ergab 10 Treffer

von Ric_hard
Di Sep 12, 2023 2:45 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Amok83 hat geschrieben: So Sep 10, 2023 9:45 amIst noch drin
Danke!
von Ric_hard
So Sep 10, 2023 7:16 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Hallo!
Ist im aktuellen Stable 1.9.303 noch das alte Smarthome drin?
Ich habe mir alle Release-Notes seit 1.9.281 durchgelesen und kein Hinweis "Smarthome 1.0 entfernt" o.ä. gefunden, möchte aber auch nicht updaten ohne das zu wissen.
Vielen Dank vorab!
von Ric_hard
Do Okt 06, 2022 7:36 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

okaegi hat geschrieben: Mo Okt 03, 2022 5:26 pm Bitte die nötigen Unterlagen liefern (siehe Signatur).
Danke
Oliver
Danke für das Angebot, welches ich gerne annehme.
von Ric_hard
Do Okt 06, 2022 7:30 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Hausverbrauch = Gesamtverbrauch - Verbrauch Smarthome-Geräte Ob das so ist, kann man in den smarthome2.0-Geräten einstellen: hausv.jpg Tatsächlich, ich habe es jetzt ausprobiert: wenn ich diese Schaltfläche auf "Ja" setze, wird die (nominelle) Leistung des Smarthome-Gerätes nicht mehr vom...
von Ric_hard
Mo Okt 03, 2022 8:47 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Weitere Erfahrung mit http in SH 2.0: Bei Gerät 1 sollte die Leistung 100 W betragen, wenn es an ist: Screenshot_20221003_101107.jpg Bei Gerät 2 sollte die Leistung dagegen immer 0 sein: Screenshot_20221003_100949.jpg Trotzdem wird für beide Geräte 100 W angezeigt und vom Hausverbrauch abgezogen: Sc...
von Ric_hard
So Okt 02, 2022 2:32 pm
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Nutzt ihr noch Teile des alten SH? Abgesehen von den "Web Hooks" kann inzwischen alles durch SH 2.0 abgedeckt werden. Können die "Externen Geräte" und "Verbraucher" schon aussortiert werden? So, ich habe jetzt auf die http-Steuerung des SH 2.0 umgestellt. Die Steuerung...
von Ric_hard
So Okt 02, 2022 9:37 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Gero hat geschrieben: Mo Sep 19, 2022 8:36 am Das neue smarthome kennt ja auch ein generisches http-Gerät. Dem wird zusätzlich noch der aktuell zu verbratende Überschuss mitgegeben
Danke - zwischen den ganzen Hersteller-Namen im drop-down-Menü hatte ich das "http" bisher gar nicht wahrgenommen. Ich probiere das jetzt mal aus.
von Ric_hard
Di Sep 13, 2022 10:25 am
Forum: SmartHome
Thema: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?
Antworten: 82
Zugriffe: 32825

Re: Nutzt ihr noch das "alte" Smart Home (nicht 2.0)?

Hallo miteinander. das kann ich gerne beantworten: Vlt. können ja die SH- alt- Nutzer auch mal mitteilen, warum sie speziell das alte Modul verwenden wollen oder müssen. Es wäre ggf. hilfreich für künftige Entwicklerentscheidungen. VG Ich nutze die "alte' Smart Home Steuerung, da sie über das I...
von Ric_hard
Do Jun 17, 2021 6:40 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...
Antworten: 4
Zugriffe: 1721

Re: Graph zeigt alle 10 Minuten eine Ungereimtheit ...

Genau, kenne ich, das ist das Schattenmanagement des Kostal - genau alle 10 min fährt der WR die Spannung durch, um den Ertrag zu optimieren. Kann man deaktivieren, wenn es keine Beschattung gibt. Aber zumindest die Plenticore-WR haben dann auch etwas weniger Leistung bei sehr geringen Werten unter ...
von Ric_hard
Mi Apr 14, 2021 7:01 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Tesla Ladestecker entriegeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3544

Re: Tesla Ladestecker entriegeln

Nur zur Sicherheit: Funkmodule können nur die Ladeklappe öffnen und schließen, aber nicht das Ladekabel entriegeln. Das geht nach meinem Kenntnisstand nur über einen Knopf (welcher einen definierten Widerstand zwischen CP und PP herstellt) oder über die Tesla-App.