Die Suche ergab 34 Treffer

von mivola
Fr Feb 16, 2024 7:46 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladekabel entsperren per MQTT oder REST API
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Re: Ladekabel entsperren per MQTT oder REST API

Warum hast Du den Autoschlüssel nicht dabei, wenn das Auto anscheinend bewegt werden soll? ;) Naja, der Schlüssel könnte im Auto liegen oder in einer Jackentasche stecken wo ich ihn gerade nicht finde ... An dem Taster komme ich immer zuerst vorbei, könnte das Kabel entriegeln und dann in aller Ruh...
von mivola
Do Feb 01, 2024 6:17 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Ladekabel entsperren per MQTT oder REST API
Antworten: 4
Zugriffe: 1285

Ladekabel entsperren per MQTT oder REST API

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit einen Ladepunkt per MQTT oder REST API zu entsperren? Szenario ist wie folgt: - LP steht auf "PV Laden" - Ladekabel ist angesteckt - ID.4 lädt (oder nicht) je nach Sonnenschein => Kabel ist gesperrt oder nicht - nun wird das Auto benötigt und ich wü...
von mivola
Mi Aug 16, 2023 11:53 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68918

Re: SOC: VWID

rleidner hat geschrieben: Mi Aug 16, 2023 9:44 am Ein nicht geladenes Auto wäre für viele ärgerlicher.
Kann ich nur zustimmen! Wenn man das "unnötige" Laden bei SoC=0 verhindern will, dann geht das gefahrlos wahrscheinlich nur in sehr speziellen Fällen. Und das macht es am Ende kompliziert (und fehleranfällig?) ...
von mivola
Mi Aug 16, 2023 9:33 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68918

Re: SOC: VWID

heute Nacht im Modus PV-Laden mit mindest-SOC das Phänomen, dass er für einige Stunden den SoC verloren hat (bzw. SoC = 0), und er daraufhin mit den eingestellten 6A aus Speicher bzw. dann Netz geladen hat. Selbes Problem/Verhalten bei mir ... Wäre evtl wirklich eine Überlegung wert bei SoC=0 nicht...
von mivola
So Feb 26, 2023 5:54 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird

Amok83 hat geschrieben: Do Feb 23, 2023 11:56 am Das sieht sehr nach Defekt des Zählers in der openWB aus.
Also ich habe die Box nun mal geöffnet und der Zähler zeigt die Spannungswerte mMn schon korrekt an...
Dann ist es evtl eher ein Modbus oder Software-Problem?

VG
Micha
von mivola
Fr Feb 24, 2023 6:03 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird

Seit heute Nacht habe ich wieder einen Spannungswert für "Phase 2". "Phase 3" ist immer noch 0. @openWB wie soll ich hier weiter vorhgehen? Ein Support-Ticket öffnen?

Danke und VG
Micha
von mivola
Do Feb 23, 2023 9:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird
Antworten: 11
Zugriffe: 2226

Re: Anzeige Ladeleistung 0 Watt obwohl mit ca. 2.500 Watt geladen wird

Hallo, ich muss dieses alte Thema hier mal aufgreifen denn ich habe dasselbe Problem mit meiner Series 1/2: die Spannung des LP1 ist an den Phasen ab & an einfach 0 (siehe Screenshots anbei). Es hat die ersten 3,5 Wochen normal funktioniert, seit ein paar Tagen jedoch nicht mehr. In der Zeit hat...
von mivola
Di Jan 31, 2023 1:16 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68918

Re: SOC: VWID

Kann es sein, dass das Modul aktuell keine Werte liefert? Bzw nur einen veralteten Wert von gestern? Im Log steht seit gestern abend immer wieder sowas: 2023-01-31 12:13:59: PID: 14684: Lp1: SoC: 61 (LV0) 2023-01-31 12:13:58: PID: 14761: Lp1: chmod tokensFile exception, use sudo, e=[Errno 1] Operati...
von mivola
Mo Jan 30, 2023 6:50 am
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68918

Re: SOC: VWID

Bitte folgendes in dieser Reihenfolge machen: 1. Die VIN in der Konfiguration des SOC-Moduls in Lp1 (nochmals) überprüfen und evtl. korrigieren Erstmal danke für die superschnelle Antwort! 1. hab ich nochmal überprüft und war eigentlich sehr sicher, dass das passt. Allerdings hab ich dann nochmal g...
von mivola
So Jan 29, 2023 6:41 pm
Forum: SoC
Thema: SOC: VWID
Antworten: 492
Zugriffe: 68918

Re: SOC: VWID

Hallo, diese Woche kam endlich der ID.4 (mit Software 3.1). Die App "We Connect ID" ist erfolgreich eingerichtet. Nun wollte ich das SoC Modul entsprechend in der openWB (series2 custom) einrichten. Also erstmal Update gemacht: aktuell auf Beta 1.9.290. Leider kann ich den SoC jedoch nicht...