Die Suche ergab 13 Treffer

von Spaceweather
Di Jul 12, 2022 7:01 am
Forum: Heizstäbe
Thema: EGO Smart Heater an OpenWB?
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

Re: EGO Smart Heater an OpenWB?

ähm, die was ??

Google schmeisst dazu das raus:

https://www.photovoltaikforum.com/threa ... /?pageNo=1
von Spaceweather
Mo Jul 11, 2022 3:41 pm
Forum: Heizstäbe
Thema: EGO Smart Heater an OpenWB?
Antworten: 2
Zugriffe: 2987

EGO Smart Heater an OpenWB?

Moin,

kann ich den EGO Smart Heater an die OpenWB Software anbinden und im PV Überschuss-Modus ansteuern?
https://ego-shop.net/download/C3e6c8a8e ... _klein.pdf


VG
Andreas
von Spaceweather
Sa Okt 30, 2021 2:35 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Re: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

So ich hab’s:

ich musste erst nativ auf dem Pi die WLAN Konfigurationen durchführen. Nun bekommt er auch vom Router eine IP zugewiesen und ich kann der Gerät über WLAN nutzen.

Danke allen trotzdem für die Hilfsversuche!
von Spaceweather
Fr Okt 29, 2021 6:56 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Re: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

Hmm kann keiner einen weiteren Tip geben?
von Spaceweather
Mi Okt 27, 2021 4:57 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Re: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

Du meinst nativ auf der Linux Ebene wie es da im Screenshot geschrieben steht? Ok aber das habe ich ja schon wie Eingangs beschrieben versucht.
von Spaceweather
Mi Okt 27, 2021 4:48 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Re: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

Jau das war’s habe jetzt auch die Nightly drauf.
Aber ich kann es so nicht umsetzen wie von Dir beschrieben:
von Spaceweather
Mi Okt 27, 2021 4:23 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Re: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

Wo denn genau?
Unter System/Netzwerkeinstellungen finde ich nur „Hostname ändern“
von Spaceweather
Mi Okt 27, 2021 1:51 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr
Antworten: 11
Zugriffe: 2022

Externes Display angeschlossen und nun keine Funktion mehr

Hi, ich habe bisher die openWB SW auf einem Pi3B installiert gehabt und ins LAN gehängt. Kommunikation zwischen LG WR und EVSE Wifi WallBox, alles gut. Zugriff einfach über den Browser per IP Adresse (fest vom Router über die MAC zugewiesen). Nun möchte ich das ändern, den Pi mit dem orig 7" To...
von Spaceweather
Do Aug 05, 2021 10:11 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Landen nur per RFID freigeben und Log erstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1006

Landen nur per RFID freigeben und Log erstellen

Hallo zusammen, ich nutze als Ladepunkt die evse Wifi und steuere sie mit OpenWB. Ich möchte das Laden gezielt zwei RFID Tags zuweisen und auch nur dann den Vorgang starten, wenn diese davorgehalten werden. Zudem ist mir beim Laden mit einem der beiden RFID Tag wichtig, dass ein exportfähiges Ladelo...
von Spaceweather
So Apr 04, 2021 3:53 pm
Forum: Allgemein
Thema: Kompatibilität openWB mit PV Speicher
Antworten: 7
Zugriffe: 4077

Re: Kompatibilität openWB mit PV Speicher

@RainerW Du nutzt doch sicher auch die LGEnerVu App. Da kann man ja beim „Zahnrad“ weiter zu den Installateur Einstellungen. Da will ich die Reg-Nr als Passwort eingeben und das ist falsch. Somit gehe ich davon aus dass der Installateur das verändert hat und deswegen wird das auch wohl in der OpenWB...