Die Suche ergab 38 Treffer

von hoppgoblin
So Feb 25, 2024 10:53 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 116698

Re: Support: Tesla

Ich war bislang auf dem Release Tag, da hat die Abfrage des SoC nicht mehr funktioniert. Bin jetzt auf die aktuelle Beta gewechselt, jetzt funktioniert das wieder.
von hoppgoblin
Di Dez 26, 2023 12:20 pm
Forum: Allgemein
Thema: Einstecken wird nicht erkannt
Antworten: 10
Zugriffe: 2095

Re: Einstecken wird nicht erkannt

Hallo, nur als Ergänzung, da es für den ein oder anderen hilfreich sein könnte. Ich hatte die Tage auch das Problem, dass das Fahrzeug beim Anstecken nicht mehr erkannt wurde. Da ich auch über zwei EV verfüge und bei beiden das gleiche Problem auftrat, war ich mir schon recht sicher, dass es an der ...
von hoppgoblin
Mi Apr 12, 2023 8:00 pm
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4813

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Inzwischen bin ich auch drauf gekommen. Das Beinchen am Widerstand ist gebrochen. Das ist die Ursache. Gut, dass ich den alten daneben liegen hatte, so konnte ich schön vergleichen.
von hoppgoblin
Mi Apr 12, 2023 5:50 pm
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4813

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Vor Kurzem habe ich nun bei openwb im Shop das Ladekabel und den Typ 2 Stecker bestellt. Ein Freund von mir ist Elektrofachkraft und hat heute Abend das Ladekabel und den Typ 2 Stecker montiert und an die openwb angeschlossen. Leider funktioniert der Ladevorgang nun nicht mehr. Der neue Stecker wird...
von hoppgoblin
So Feb 26, 2023 4:50 pm
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4813

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Warum gibt's die Kabel eigentlich bei openWB nur bis 9 m als vormontierte Ware? In anderen Webshops habe ich bislang auch nur bis 10 m welche gefunden?
von hoppgoblin
Mi Jan 18, 2023 9:13 pm
Forum: Hardware
Thema: Maximale Länge Ladekabel?
Antworten: 25
Zugriffe: 4813

Re: Maximale Länge Ladekabel?

Hallo, ich habe inzwischen das selbe Problem, da ich mit den 7 m aufgrund Umstieg von Front-Nasenlader auf Hecke-Fahrerseitenlader nicht mehr hin komme. Nun brauche ich eher 12 m Ladekabel. Das heißt ich kann das aktuelle Kabel an der WB und aus der Pistole ausbauen und ersetze dieses mit einem baug...
von hoppgoblin
So Dez 11, 2022 4:25 pm
Forum: Allgemein
Thema: Charge@Friends
Antworten: 13
Zugriffe: 3648

Re: Charge@Friends

Ich würde Charge@Freinds auch gerne nutzen. Wäre nett wenn jemand sagen könnte, ob diese Möglichkeit mit der 2.0 definitv kommt.

Danke und Grüße
von hoppgoblin
Do Jun 30, 2022 8:13 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt

Danke für den Hinweis mit der Flagge, wenn man weiß worauf man achten muss, dann fällt die sogar auf :D
von hoppgoblin
Do Jun 30, 2022 7:26 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt

Wäre es nicht sinnvoller, das Zielladen nur für den Lademodus Srandby zuzulassen?!?
von hoppgoblin
Do Jun 30, 2022 7:22 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt
Antworten: 8
Zugriffe: 1059

Re: Laderegelung funktioniert nicht Sofortladen und PV Laden beeinträchtigt

Hallo Heinz,

danke nochmal. Das heißt Zielladen auf "Aus" schalten und speichern ist ausreichend, dass das Zielladen nirgends mehr reinpfuscht.

Jetzt muss ich mich wieder als digitalen Dully outen, was meinst du mit "kleiner Flagge"?

Grüße
Florian