Die Suche ergab 6 Treffer

von Wolfirr
Mo Mär 25, 2024 11:29 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Website lädt immer wieder nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Website lädt immer wieder nicht

Nach stundenlanger Suche habe ich nun die geniale Lösung gefunden, den Speicher mit SoC und Leistung als http in die openWB zu integrieren. Also ist MQTT zur oWB erst mal nicht mehr nötig.
Somit läuft die Installation mit der V2.1 stabil.
von Wolfirr
Sa Mär 23, 2024 2:16 pm
Forum: Software 2.x
Thema: Website lädt immer wieder nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 2676

Re: Website lädt immer wieder nicht

Hallo, bei mir auch immer wieder der gleiche Effekt. Hatte schon mal im Februar meine beiden Standard, eine als Master, mit V2.1 versucht umzustellen. Da war es auch schon sehr häufig der Fall. Gestern Nacht nochmal einen Anlauf, mit einer Standalone als Primary und auch wieder diese Hänger wie oben...
von Wolfirr
Mo Jan 10, 2022 10:31 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: howto: Fernzugriff via Cloud
Antworten: 87
Zugriffe: 48098

Re: howto: Fernzugriff via Cloud

Hallo, ich hatte auch Probleme mit der Aktivierung der Cloud. Weiß nicht, ob ich sie bereits bei der Installation gelöscht hatte. Jedenfalls wollte ich sie jetzt mal einrichten und es gab keine Kommunikation. Kann es vielleicht daran liegen, dass in manchen Defaulteinstellungen der IP Port für die T...
von Wolfirr
So Mär 14, 2021 12:06 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 70% Abregelung EVU möglichst vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 2611

Re: 70% Abregelung EVU möglichst vermeiden

mrinas hat geschrieben: So Mär 14, 2021 7:05 am Du liegst damit genau richtig Wolfirr, 70% Regelung ist lediglich der Name für die Funktion. Welchen Wert Du dort einträgst bleibt Dir überlassen, die Box wird diese Punkt in der Regelung ansteuern. Ob das nun 25, 50 oder 70% der PV-Leistung sind spielt keine Rolle.
Perfekt, Danke!
von Wolfirr
Sa Mär 13, 2021 9:27 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: 70% Abregelung EVU möglichst vermeiden
Antworten: 7
Zugriffe: 2611

Re: 70% Abregelung EVU möglichst vermeiden

Hallo Zusammen, hätte zu dem Abregelungsthema eine angelehnte Frage. Wollte schon einen Feature Request aufmachen, aber ich denke das muss gar nicht sein. Da ich eine KfW geförderte Anlage habe, muss ich sogar auf 50% abregeln. Dann sollte es doch reichen, wenn ich die Leistung für die 70% auf den W...
von Wolfirr
So Nov 22, 2020 9:32 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Einbinden in das smart Charging von Tibber.
Antworten: 151
Zugriffe: 59109

Re: Einbinden in das smart Charging von Tibber.

Hallo, da ich nach Bestätigung der KfW Förderung zwei openWBs bestellen möchte und letzte Woche den Bezugsvertrag mit Tibber ab 1.1.2021 abgeschlossen habe, wäre ich auch sehr an der Einbindung interessiert. Zunächst werde ich nur den Monatstarif und ab Einbau eines neuen Smartmeters dann den Hourly...