Die Suche ergab 23 Treffer

von quasel
Mo Jul 24, 2023 7:51 am
Forum: Software 2.x
Thema: Colors-Theme 2.0
Antworten: 962
Zugriffe: 69819

Re: Colors-Theme 2.0

electron hat geschrieben: Sa Jul 22, 2023 8:55 am Ok, dann muss das Ganze noch warten.
Schade :D solang warte ich wohl auch noch mit dem 2er Update :idea: hoffe das wird bald ermöglicht 8-)
von quasel
Mo Feb 08, 2021 2:46 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: ID3 aufwecken
Antworten: 40
Zugriffe: 16536

Re: ID3 aufwecken

Ja das aufwecken geht nicht immer warum auch immer es manchmal geht :roll:
Über die App starten oder 1x Auf und wieder zusperren und er macht weiter… denke das ist eine SW Bug im ID.3 und wird hoffentlich noch gefixt :(
von quasel
Mo Feb 01, 2021 11:19 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Daten abholen/exportieren aus der Cloud und dem Webinterface
Antworten: 7
Zugriffe: 3001

Re: Daten abholen/exportieren aus der Cloud und dem Webinterface

http://openwb.local/openWB/web/logging/data/

da liegen die csv files - ggf openwb.local durch deine IP ersetzten
von quasel
Mo Feb 01, 2021 11:12 am
Forum: Allgemein
Thema: Ladeleistung ID.3 bei PV-Überschussladen fehlerhaft?
Antworten: 8
Zugriffe: 3421

Re: Ladeleistung ID.3 bei PV-Überschussladen fehlerhaft?

Nach Neustarts oder Updates kann dies ggf. erforderlich sein wenn die Umschaltung nicht synchron ist. Ebenso wenn nach Neustart direkt ein Fahrzeug angesteckt ist obwohl die openWB noch nicht bereit ist. kann auch eine Ursache sein hatte das auch schon mal - einfach 1x auf Sofortladen und zurück au...
von quasel
So Jan 31, 2021 12:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Vorklimatisieren des Fahrzeugs
Antworten: 17
Zugriffe: 7614

Re: Vorklimatisieren des Fahrzeugs

Und wenn das Fzg dann in der Firma angesteckt ist und vorklimatisiert wird zuhause der Ladepunkt aktiviert an dem ggf ein anderes Fahrzeug pv laden soll oder auch nicht? Guter Einwand aber eine ähnliche Situation/Problem gibts ja jetzt schon mit dem LP und dem Auslesen vom SoC wenn das eine FZG übe...
von quasel
So Jan 31, 2021 12:31 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?
Antworten: 352
Zugriffe: 87892

Re: OpenWB Theme und anderes selbst anpassen?

Hallo Claus, Gratulation das wirkt jetzt schon richtig rund das ganze 8-) Danke für dein Engagement!!! Feedback: Warum ist PV - Gelb und Laden Grün? kenn das fast überall das PV grün ist :lol: aber das wohl mein persönliches :? Problem ^^ Von der Logik für den Leistungsgraphen - würde die Reinfolge ...
von quasel
So Jan 31, 2021 12:10 pm
Forum: Allgemein
Thema: Probleme einen Elektriker zu finden - wer noch?
Antworten: 15
Zugriffe: 6710

Re: Probleme einen Elektriker zu finden - wer noch?

bei enercab - https://www.enercab.at/content/14-wissenswertes gibts eine Liste die er versucht zu erweitern #FELSI ;) - Freundliche Elektroladestations-Installateure…
von quasel
So Jan 31, 2021 12:08 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Vorklimatisieren des Fahrzeugs
Antworten: 17
Zugriffe: 7614

Re: Vorklimatisieren des Fahrzeugs

Da wir "Morgensladen" haben sehe ich keine Notwendigkeit für eine Zeitsteuerung dieses Features. was wenn einer so wie ich nicht morgens klimatisieren will sondern vielleicht auch mal nachmittags oder es keinen "geregelten" ablauf gibt? Ich hoffe das mit 2.0 die Logik von Nachtl...
von quasel
Do Jan 21, 2021 6:59 pm
Forum: Hardware
Thema: Wie Netzwerkkabel anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5975

Re: Wie Netzwerkkabel anschließen?

Oooops Danke! Nicht daran gedacht das die Daten ja da drinkleben :o
von quasel
Do Jan 21, 2021 2:58 pm
Forum: Hardware
Thema: Wie Netzwerkkabel anschließen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5975

Re: Wie Netzwerkkabel anschließen?

Anbei das Innenleben meiner Series 2+ geht wunderbar wie oben beschrieben 🤷‍♂️ Und funktioniert 1a :D

Edit von openWB: Zugangsdaten lesbar... Bild entfernt.