Die Suche ergab 5 Treffer

von meisterlind
Mi Aug 24, 2022 11:00 am
Forum: SoC
Thema: Support: Tesla
Antworten: 483
Zugriffe: 117812

Re: Support: Tesla

Mache alles 100%ig nach Anleitung für das Tesla-Modul und erhalte immer folgende Fehlermeldung:

Anmeldung fehlgeschlagen!
Meldung des servers: "Something is wrong ... Code not exists"

Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Michael
von meisterlind
Mi Nov 17, 2021 8:08 am
Forum: Feature Requests
Thema: Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf

Inzwischen konnte die Ursache des Fehlers identifiziert werden. Der 3-Phasen-11-kW-Lader vom Corsa-E beherrscht das PV-Überschussladen einfach nicht. Er wird nicht mehr wach sobald die Ladung zwischendurch unterbrochen wird. Es liegt definitiv am OBC. Das Problem ist bei Opel bekannt. Es gibt auch b...
von meisterlind
Do Nov 11, 2021 9:06 am
Forum: Feature Requests
Thema: Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Re: Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf

Hab das mal ausprobiert. Leider wacht der Corsa vom SoC triggern über die OpenWB nicht auf. Beim Aktualisieren über die App aber schon.

Was ist dabei der Unterschied?

Gruß
Michael
von meisterlind
Mi Nov 10, 2021 12:45 pm
Forum: Feature Requests
Thema: Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf
Antworten: 7
Zugriffe: 2099

Corsa-E (3p-Lader) wacht nicht zum Laden auf

Hallo Zusammen, das Problem dass so mancher Corsa-E beim PV-gesteuerten Laden nicht mehr aufwacht wurde hier ja schon mehrfach diskutiert. Das Problem hab ich auch an meinem 3-Phasen-Lader. Nach intensivem Kontakt mit der Entwicklungsabteilung von Opel wurde der verbaute OBC als Fehlerursache lokali...
von meisterlind
Mi Nov 18, 2020 1:12 pm
Forum: Feature Requests
Thema: SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1796

SOC für dritten Ladepunkt(EVSE-Wifi) auslesen

Hallo,

ich würde mir wünschen dass man den SOC für den dritten Ladepunkt, eine EVSE-Wifi, auslesen könnte und genauso wie für den ersten und zweiten Ladepunkt in der OpenWB anzeigen und verarbeiten könnte.

Elektrische Grüße
Michael