Die Suche ergab 27 Treffer

von StromMachtSchnell
Mi Aug 16, 2023 11:31 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 21975

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Was für ein SoC Modul hast Du an LP1 konfiguriert? Wie sieht der Eintrag vor und nach dem Update in der openwb.conf aus? Mit der 301: LP1 steht auf Anbindung = Series 1/2 Autoerkennung, SOC Modul = Nicht vorhanden LP2 steht auf Anbindung = externe openWB, SOC Modul = HTTP Wenn du mir die Keys kenns...
von StromMachtSchnell
Mi Aug 16, 2023 10:35 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 21975

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Ich habe die SD Karte geprüft, fehlerfrei. Zur Sicherheit ein Image auf eine neue SD Karte gezogen (3x Verify, immer korrekt gelesen), gleiches Verhalten. Falls die fehlende Datei modules/main.sh im Verzeichnis /var/www/html/openWB/modules/ liegen sollte stimmt das, dort gibt es keine main.sh. Die O...
von StromMachtSchnell
Mi Aug 16, 2023 7:53 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen 1.9.303 Stable
Antworten: 102
Zugriffe: 21975

Re: Rückmeldungen 1.9.303 Stable

Meine OpenWB Series 2 Custom ist nach dem Update von 301 auf 303 tot, im Log sehe ich nur: 2023-08-16 09:43:24: PID: 3276: **** Regulation loop start **** (LV1) at 77 main /var/www/html/openWB/regel.sh loadvars.sh: Zeile 490: modules//main.sh: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden 2023-08-16 09:43:2...
von StromMachtSchnell
So Nov 20, 2022 8:44 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6033

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

LutzB hat geschrieben: So Nov 20, 2022 1:34 pm @StromMachtSchnell

Bitte keine individuellen Probleme hier posten. Habe Deinen Beitrag verschoben.
OK, ich vermute aber es liegt an der 281 da ich das in der Vergangenheit nicht hatte.
von StromMachtSchnell
So Nov 20, 2022 12:45 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Sofortladen wird unterbrochen
Antworten: 0
Zugriffe: 374

Sofortladen wird unterbrochen

Mit schwindendem PV Ertrag muss ich jetzt wieder "Sofortladen" nutzen, dabei wird immer die Ladeleistung auf den Mindeststrom herunter geregelt ohne dass es einen für mich ersichtlichen Grund gibt. Alle ca 5 Minuten geht der Strom sogar auf 0 herunter. In der Anzeige sehe ich blinkend: &qu...
von StromMachtSchnell
Mi Okt 26, 2022 4:19 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6033

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Bei jedem Booten und nach dem Update wird geprüft, ob wichtige Systempakete vorhanden sind. Anscheinend gab es irgendwann einmal einen Abbruch dieses Vorgangs. Wie und mit welcher Geschwindigkeit ist Deine Box ans Internet angebunden? Der Vorgang kann durchaus etwas dauern. Vielleicht ist der in ei...
von StromMachtSchnell
Mi Okt 26, 2022 12:59 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.281
Antworten: 50
Zugriffe: 6033

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.281

Nach dem Update auf .281 (.277) habe ich mal wieder in die Logs geschaut und finde folgende Meldung regelmäßig im Log: 2022-10-26 12:20:02: PID: 21542: ##### cron5min.sh started ##### (LV0) AttributeError: 'ModbusIOException' object has no attribute 'registers' pf2 = struct.unpack('>f',struct.pack('...
von StromMachtSchnell
Di Feb 08, 2022 10:25 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Gelöst: Visualisierung zeigt LP2 nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Re: Visualisierung zeigt LP2 nicht

Unglaublich, nein hatte ich nicht, sorry. Jetzt ist er da :oops:
von StromMachtSchnell
Di Feb 08, 2022 9:12 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Gelöst: Visualisierung zeigt LP2 nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 635

Gelöst: Visualisierung zeigt LP2 nicht

Hallo,

ich haben 2 OpenWB Custom, eine davon als reiner Ladepunkt konfiguriert. In der Visualisierung fehlt die Anzeige des Ladepunkts. LP1 wird korrekt visualisiert, LP2 fehlt komplett:
OpenWB.jpg
Woran liegt das? Software ist die Stable 1.9.244.

Danke!
von StromMachtSchnell
Di Feb 08, 2022 9:00 am
Forum: Allgemein
Thema: Berechnung Leitungsverluste
Antworten: 20
Zugriffe: 4188

Re: Berechnung Leitungsverluste

Zur Berechnung des Leitungsverlustes gibt es diverse Online Rechner, z.B. https://www.redcrab-software.com/de/Rechner/Elektro/Spannungsverlust . Die sollten reichen um ein Gefühl dafür zu bekommen was man unnötig an Wärme produziert. Bei mir kam heraus dass es sich wirtschaftlich über die Zeit lohnt...