Die Suche ergab 16 Treffer

von faberhaber
Mo Okt 17, 2022 8:16 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Re: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Vielen Dank für die Tipps.
Bei mir lag es wahrscheinlich auch daran, dass die WLAN-Abdeckung für den go-e charger nicht gut genug war.
Mit zusätzlichem Repeater läuft er seit heute auch im PV-Modus.
von faberhaber
Mi Okt 12, 2022 8:55 am
Forum: Software 1.9x
Thema: Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus
Antworten: 19
Zugriffe: 1633

Go E-Charger lädt nicht im PV-Modus

Hallo zusammen, ich habe mit einem Go E-Charger (V2) als Zweitladepunkt das Problem, dass dieser im PV-Modus nicht lädt. Interessant ist, dass er im "Min+PV-Modu" problemlos lädt und auch die Ladeleistung perfekt regelt. Schalte ich dann auf PV-Laden um, stoppt die Ladung ganz (obwohl mass...
von faberhaber
Di Sep 13, 2022 6:14 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.275
Antworten: 50
Zugriffe: 7080

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

derNeueDet hat geschrieben: Mo Sep 12, 2022 7:12 pm https://www.openwb.de/forum/viewtopic.php?t=5832
Vielen Dank für den Tipp. Hätte nicht erwartet, dass es so schnell eine neue Stable-Version gibt :)
von faberhaber
Mo Sep 12, 2022 7:00 pm
Forum: Software 1.9x
Thema: Rückmeldungen Stable 1.9.275
Antworten: 50
Zugriffe: 7080

Re: Rückmeldungen Stable 1.9.275

Ich habe nach dem Update auf die 275 auch Probleme mit meinen SMA-Komponenten (Tripower 8 und Home Manager 2.0). Zeitweise geht der Hausverbrauch scheinbar auf Null und der PV-Ertrag bleibt konstant, wobei die Laderegelung funktionieren zu scheint. Zum Beispiel siehe auch heute zwischen ca. 9:45 Uhr...
von faberhaber
Sa Nov 27, 2021 9:23 pm
Forum: Wissenssammlung
Thema: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle
Antworten: 14
Zugriffe: 9802

Re: Siri Abfragen - iOS Kurzbefehle

Tolle Idee. Funktioniert super.
Vielen Dank
von faberhaber
Do Mai 20, 2021 6:37 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Smart EQ wacht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Re: Smart EQ wacht nicht auf

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Habe letzen Tage auch noch ein wenig rumprobiert:
Wenn ich gleich nach dem einstecken nochmal auf- und zuschließe, scheint das Problem nicht aufzutreten. Auch wenn er über Nacht nicht geladen wird.
von faberhaber
Fr Mai 14, 2021 7:41 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: Smart EQ wacht nicht auf
Antworten: 5
Zugriffe: 2897

Smart EQ wacht nicht auf

Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine series2 custom mit Addon Platine und bin im Großen und Ganzen super zufrieden damit. Habe nur leider das Problem, dass morgens das Überschussladen bei meinem Smart EQ (Baujahr 2018 mit dem einphasigen Lader) nicht automatisch startet. Erst nach einem kurzen ...
von faberhaber
Sa Apr 10, 2021 7:38 pm
Forum: Modulanfragen
Thema: SoC SmartEQ
Antworten: 36
Zugriffe: 10410

Re: SoC SmartEQ

Ist hier jemand weiter gekommen?

Hätte auch Interesse an der Funktionalität :)
von faberhaber
Mi Mär 10, 2021 8:47 pm
Forum: Allgemein
Thema: Neuling braucht Hilfe zur richtigen Hardware... welcher Mobil-Charger, welche OpenWB Hardware, was geht mit SMA
Antworten: 50
Zugriffe: 14635

Re: Neuling braucht Hilfe zur richtigen Hardware... welcher Mobil-Charger, welche OpenWB Hardware, was geht mit SMA

Zur Überbrückung kann dir vielleicht auch eine AVM FRITZ!DECT 210 Steckdose (unter 50€) helfen.
Mit der lässt sich über den Sunny Home Manager das Schuko-Ladekabel solargeführt schalten.
von faberhaber
Do Jan 14, 2021 11:51 am
Forum: Sonstiges
Thema: Dicke vom Ladekabel?
Antworten: 20
Zugriffe: 13123

Re: Dicke vom Ladekabel?

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort